Hi,
an der 169 ging es nur minimal weiter, es sind aber schon die neuen Zahnräder auf den Achsen verbaut.
Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt die isolierten Räder weggelassen und stattdessen von einer zweiten 169 die normalen Räder aufgepresst.
Sie wird dadurch zwar nicht AC/DC umschaltbar, aber die Kontakt-Abnahme wird ein bisschen einfacher für mich.
Zitat von SupmaKni im Beitrag #243
...bestimmt tolle Fahreigenschaften.
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal ein Video von der kleinen machen.
Ich hoffe auch auf gute Fahreigenschaften, aber dafür muss ich auch irgendwie einen Puffer in der kleinen Lok unterbringen.
Ohne Puffer macht das Fahren auf C-Gleisen, die nur sehr selten benutzt werden, keinen Spaß
Zitat von kronos im Beitrag #244
...Kannst Du noch sagen, welches Grau Du für die Bühne verwendet hast? Ich suche nämlich immer nach einer geeigneten Farbgebung für metallische Bauteile.
Genau wie Du hatte ich ebenfalls Probleme mit der zuverlässigen Funktion der Scheibe und habe sie deshalb auf einen Schrittmotor umbauen lassen. War zwar teuer, aber man hat nie mehr Ärger.
Hi, sorry für die späte Antwort
Die Grundfarbe für die Gitter war eine Mischung aus Hellgrau und Aluminium, ich denke das meinst du.
Die Grundfarbe der gesamten Bühne müsste Staubgrau (77) gewesen sein.
Der Schrittmotor Umbau ist die letzte Option, das ist klar...
Die Bühne bleibt dann nicht mehr stehen, das ist schon ein riesen Vorteil, aber die Gleise könnten auch dort den Kontakt verlieren.
Momentan scheint aber auch hin und wieder der Drehscheiben Schalter das Problem zu sein.
Den kann man zum Glück auch einfach ersetzen, wie ich es am Angang schon gemacht habe:
hier zu sehen (auch schon wieder zwei Jahre her
)
Leider sind kurze Unterbrechungen auch gar nicht mein Problem, weshalb Entprellen oder Puffern nichts helfen würde.
Und bisher war es auch oft das Signal "dreh dich" das dauerhaft verloren ging und nicht die Spannungsversorgung
Gruß,
Janik