RE: neuer Anbieter für Modellbahnartikel: xtrain24

#1 von Robur , 25.01.2019 14:59

Servus,

gerade gefunden:

www.xtrain24.de

Ein neuer Anbeiter für allerlei Modellbahnmaterial. Mit auf der Seite ist auch der bekannte Filmer Frank Buttig, der mit seiner lockeren Mundart herrliche Berichte über die Neuigkeiten auf der Spielwarenmesse anfertigt.

Nein, ich stehe nicht in direktem Bezug zu dieser neuen Anbieterseite und bekomme auch keine Lorbeeren davon dafür und deswegen.

Aber ich wollte dennoch mal darauf hinweisen. Liest sich schon mal nicht schlecht. Sogar Tips und Tricks gibt's und was zum Lernen.
(Landschaftsbau, Signalwesen, Basteltips)

Bin gespannt, was da noch alles kommen wird.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: neuer Anbieter für Modellbahnartikel: xtrain24

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 25.01.2019 16:16

Interessant ist das Impressum: Firmensitz Detmold und ein Geschäftsführer, den man irgendwie immer noch mit MSL verbindet.

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: neuer Anbieter für Modellbahnartikel: xtrain24

#3 von Stadtbahner , 25.01.2019 16:33

Hallo Robur,

Siehe auch hier für mehr Infos:
https://www.stummiforum.de/


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: neuer Anbieter für Modellbahnartikel: xtrain24

#4 von martin65 , 25.01.2019 16:37

Das scheint der Versuch zu sein, einen Modellbahn-Marktplatz als speziellere, kleinere Alternative zu Ebay und Amazon aufzuziehen, aber mit aktuell noch deutlich weniger Nutzen/Funktionen/Händlern. Bei diversen Artikeln steht "Verkauf und Versand durch Firma Härtle". Im Moment macht für mich als potentieller Kunde/Käufer dieser "Marktplatz" noch nichts besser als die anderen.

Aber mal schauen, wie es damit in 6 oder 12 Monaten ausschaut und sich das entwickelt. Eine vernünftige Alternative zu Ebay/Amazon wäre ja im Prinzip nicht schlecht.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: neuer Anbieter für Modellbahnartikel: xtrain24

#5 von MU5T4N6 , 25.01.2019 16:57

Versand wohl nur nach DE und AT, daher für mich leider uninteressant...


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: neuer Anbieter für Modellbahnartikel: xtrain24

#6 von Aphyosemion , 25.01.2019 17:15

Hallo zusammen,

Zitat
Das scheint der Versuch zu sein, einen Modellbahn-Marktplatz als speziellere, kleinere Alternative zu Ebay und Amazon aufzuziehen, aber mit aktuell noch deutlich weniger Nutzen/Funktionen/Händlern. Bei diversen Artikeln steht "Verkauf und Versand durch Firma Härtle". Im Moment macht für mich als potentieller Kunde/Käufer dieser "Marktplatz" noch nichts besser als die anderen.



Das sehe ich ähnlich wie Martin. Noch sehe ich dahinter noch keinen so richtigen Nutzen und Sinn?
Denn, wenn es eine übergreifende Modellbahnplattform zum Vergleichen bzw. eben mit vielen Angeboten sein soll, nützt dies ja nur etwas, wenn zum einen das Angebot recht breit-gestreut ist und vor allem "unabhängig" angezeigt wird!

Ich könnte mir aber vorstellen, das die Plattform aber wohl Geld für ihre Dienste haben möchte, sprich, wessen Shop hier als Shop/Händler und dessen Angebote aufgeführt wird, wird wohl dafür auch etwas "abtreten" müssen und wer nicht zahlt, wird dann wohl dort auch nicht zu finden sein!
Wie sollte sich sonst wohl so eine Art Plattform finanzieren!?

Bis jetzt zumindest, erkenne ich da noch keinen neuen oder speziellen Nutzen für die Kunden und so wie es eben aussieht, ist es ja kein eigener Shop, sondern es werden Produkte anderer angezeigt, aktuell eben wohl "nur" Modellbahn Härtle.

Mal sehen wo die Reise hingeht bzw. wie das Konzept von xtrain24 tatsächlich aussieht und was genau dahintersteckt?
Sollte es wie gesagt eine Art großer Marktplatz/Plattform für alles rund um die Modellbahn werden, kann dies eigentlich nur gelingen, wenn man mehr oder weniger alles abdeckt und das auch "relativ" unabhängig!

Warten wir mal ab, wie Martin schon geschrieben hat, wie es in 6-12Monaten aussieht, dann kann man sicherlich mehr sagen.

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


xtrain24 Webshop abgeschaltet

#7 von moderntrains_h0 , 08.11.2023 17:19

Hallo miteinander,

ich habe gerade mittels Newsletter erfahren, daß XTrain 24 erstmal abgeschaltet wird, wohl um sich neu aufzustellen.

Neu war mir, daß hinter Xtrain24 ESU (jürgen lindner) steht. Ich hatte die Seite immer mit dem ehemaligen Eigentümer vom Modellbahnshop Lippe
in Verbindung gebracht.

Mal schauen, was ESU daraus macht.

Viele Grüße

Reinhard


moderntrains_h0  
moderntrains_h0
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 21.04.2023


RE: xtrain24 Webshop abgeschaltet

#8 von LukasLokführer , 08.11.2023 18:17

Zitat von moderntrains_h0 im Beitrag #7
Neu war mir, daß hinter Xtrain24 ESU (jürgen lindner) steht. Ich hatte die Seite immer mit dem ehemaligen Eigentümer vom Modellbahnshop Lippe in Verbindung gebracht.


Hallo Reinhard,

guckst Du hier.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.11.2023 | Top

RE: xtrain24 Webshop abgeschaltet

#9 von HaJo Wolf , 08.11.2023 18:57

Xtrain war von Beginn an ein Fehlversuch. Schlicht ein neuer Händler, bei dem Hersteller bestimmte Modelle, auch Sondermodelle o.ä., anbieten konnten. Natürlich hatte man bei Xtrain die übliche Handelsspanne. Mancher Hersteller hat sich ein Xtrain nicht großartig beteiligt. Vorteil für Kunden? Keine, und deshalb lief das Geschäft auch nicht. Was sich Jürgen Lindner dabei denkt, ist mir rätselhaft. Ich bin gespannt. Aber wenn er das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will, muss er sich beeilen...


Beste Grüße
HaJo


HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


   

Lagerung von Modulen in Übersee-Containern oder Anhängern: Hat jemand Erfahrungen?
Ich habe meine Kinder beklaut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz