RE: CS3 und Hobbytrain Taurus Spur N D&H Decoder

#1 von paelzersebbi , 21.12.2018 00:32

Hallo,

ich habe einen Taurus von Hobbytrain auf einen D&H Decoder umgerüstet. Die Lok hatte vorgegebene Lötpunkte für die Nachrüstung. Die Lok fährt auch direkt, allerdings flackern die LEDs ziemlich stark.

Wenn ich jetzt die Lok auf das Programmiergleis der CS3 setze um zu die CVs auszulesen und die Lok auf dem Programmiergleis fahren möchte, zuckt sie nur rum und irgendwann meldet die CS3 (60226) nach kurzer Zeit eine "Überlastsituation".

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Netzteil nutze ich das 60061.

Vielen Dank schonmal.


paelzersebbi  
paelzersebbi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2015


RE: CS3 und Hobbytrain Taurus Spur N D&H Decoder

#2 von Dreispur , 21.12.2018 07:21

Hallo !
Kontrolliere die Anschlüße für das Licht .
Die Beleuchtung muß potentialfrei sein zum Rest der Lok und Decoder .
Glaube du hast gegen Schiene eine Verbindung .

Es gibt auch Ausnahmen wo das Licht von Schiene und Ausgang Decoder kommt.
Bitte prüfen wie es bei dir in der Lokausschaut . Bzw. ob ein gemeinsamer Rückleiter am Decoder ist .

Wenn gemeinsamer Rückleiter , dann wie Oben , keine Verbindung zum Rest .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CS3 und Hobbytrain Taurus Spur N D&H Decoder

#3 von paelzersebbi , 21.12.2018 11:05

Hallo!

Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass noch ein Kondensator zur Drosselung/Entstörung irgendwo eingelötet war. Nachdem ich diesen entfernt hatte, flackert das Licht nur noch minimal und selten und vor allen Dingen kann ich jetzt den Decoder mit der CS3 programmieren und die Lok verweigert auf dem Programmiergleis nicht sofort ihren Dienst.

Trotzdem nochmal vielen Dank!


paelzersebbi  
paelzersebbi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz