RE: Roco Strom Einspeisung

#1 von LexS94 , 02.10.2018 20:49

Guten Abend,

also ich bin immer noch ein Laie und noch im Lernprozess. Folgende Frage:

Ich habe mir ein Startset von Roco geholt (Art.Nr.: 51292) und es sieht so aus, als wenn sich meine Strecke jetzt schon rasant vergößern könnte.
Aber nicht falsch verstehen. Momentan habe ich nur die Schienen und Loks und Wagen und natürlich meine Zentrale, die in dem Startset drin war, d.h. ich habe noch keine Gebäude oder Landschaften oder ähnliches. Dafür ist auch gar kein Platz. Meine Schienen liegen also auf dem Boden in der Wohnung. Aber das nur mal zum Hintergrund. Nun habe ich mich gefragt, ob und wo ich wieder ein Gleis einbauen sollte, dass meine Anlage mit Strom versorgt?
Meine Strecke wird ca. 4,40 m lang und ca 1,70m breit.
Falls ich eine weitere Einspeisung bräuchte, hilft mir dann folgendes Gerät weiter?
https://www.besserepreise.com/index.php?...rch&language=de

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich erklärt.

Liebe Grüße

Alex


 
LexS94
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.09.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 schwarz
Stromart DC, Digital


RE: Roco Strom Einspeisung

#2 von Dirk75 , 02.10.2018 21:05

Hallo Alex,

erst einmal Willkomen in der Welt der Teppichbahner. Theoretisch reicht ein Stromanschluss. Aber leider "verdrecken" die Gleise mit der Zeit und es kommt zu einem Verlust bei der Verbindung der Schienen, daher habe ich bei meiner Teppichbahn verschiedene Stellen über die Gleise verteilt, die ein Stromanschluss haben. Die Kabel liegen dann an der Seite der Anlage verteilt. Einen Booster wirst du für den Anfang erst einmal nicht benötigen.

Viele Grüße

Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Roco Strom Einspeisung

#3 von LexS94 , 02.10.2018 21:09

Hey, danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort!