RE: Bestehendes Grundgerüst umbauen

#1 von Jogbert , 09.08.2018 12:04

Hallo,

mein Onkel hat mir sozusagen den großteil seiner Modelleisenbahn überlassen. Er hatte in den 80er Jahren eine Anlage aufgebaut und musste sie dann 2000 wegen eines Umzugs wieder abbauen. Vor knapp 2 Jahren hat er wieder mit einer neuen Anlage angefangen und kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht weiterbauen, sodass ich die Anlage im Rohbauzustand bekommen habe um sie fertig zu stellen.

Mit kleinen Anpassungen im cm-Bereich hat sie dann tatsächlich in meinen Hobbykellerraum gepasst. Die Schattenbahnhöfe habe ich teilweise vergrößert und die Stellpultsteuerung durch Elektronik ersetzt.

Die Anlage besteht aus einer 2 Gleisigen Hauptstrecke mit Bahnhof + BW und einer Abzweigenden Nebenbahn, diese hat noch einen weiteren Bahnhof mit einem abzweigendem Industriegleis.

Da hier im Forum etliche Leute mit genialen Anlagenideen unterwegs sind wollte ich mal Fragen, wie könnte ich den bisherigen Anlagenrohbau noch umbauen ohne den Gesamtcharakter zu verändern um etwas mehr Spielspaß rein zu bringen.

Da ich auf einer Seite einen etwas lägngeren Raum habe wollte ich eine Erweiterung der Nebenbahn durchführen und ihr noch einen Endbahnhof spendieren.

Hier habe ich mal einen Gleisplan der bisherigen Anlage gezeichnet




Der Bahnhof der Nebenbahn ist gerade nicht aufgesetzt


Und noch ein Plan der geplanten Erweiterung

Auf eure Ideen bin ich schon gespannt.
Gruß Jochen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen


Jogbert  
Jogbert
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 30.05.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz