Beiträge: | 1.069 |
Registriert am: | 10.08.2009 |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo
Ihre Frau hat ein gutes Händchen.
Die V100 hätte aber was weniger abbekommen dürfen für meinem Geschmack.
Auch etwas Mattierung könnte die noch ertragen.
Jetzt sieht die ein bisschen aus wie eine verdreckte nagelneue Lok. Die Wettereinflüsse (Sonne, regen u.s.w) sind sozusagen an der Lok vorbei gegangen.
Bart
Beiträge: | 3.139 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Ort: | Vlaardingen NL |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Moin Sven,
auf den 1. Blick gefallen mir die beiden Loks sehr gut. Beim näheren Betrachten wird dann aber doch die fehlende Kenntnis über Verschmutzungen beim Vorbild sichtbar; so z.B. an den Farbrikschildern der 94er. Messing, das dem Betriebsalltag ausgesetzt ist bekommt schnell eine dunkle Patina, wenn es nicht täglich poliert wird. Im Bereich des Triebwerkes versprüht eine Dampflok geradezu das Schmieröl, erst wenn eine Lok längere Zeit kalt abgestellt ist, werden die Teile matt. Man kann es nicht oft genug sagen: Das Vorbild studieren und fotografieren.
Tschüss
K.F.
Beiträge: | 7.962 |
Registriert am: | 22.08.2006 |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Hallo KVS
Da gebe ich dir recht das es gerade am Fahrwerk so nicht ganz richtig ist.
Nur das ist meine Schuld ich mag es nicht wenn das so glänzt, nenne ich mal so. Meine Frau hatte das am Anfang so gemacht, aber auf meinen Wunsch geändert.
Was wir aber nicht wussten ist das mit dem lokschild.
Danke für die Info das werden wir beim nächsten mal besser machen.
Es ist extrem schwer Bilder zu finden wo man sowas in Farbe mal sieht.
MFG Sven
Beiträge: | 1.069 |
Registriert am: | 10.08.2009 |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
Ich bin selbst was das altern von Loks angeht sehr pinibel, muss aber sagen das deine Frau hier wirklich gute arbeit geleistet hat! Was angesprochen wurde in bezug auf das matte Fahrgestell der Dampflok: Ich altere im Maßstab H0 also weis ich nicht in wie weit es sich in Spur1 verhält aber glänzende Teile können auch sehr schnell das Bild zerstören. Im zweifel lieber alles matt als irgendwas " Schmierig" aussehen zu lassen das geht in 9 von 10 fällen in die Hose! Ihr könnt es beim nächsten mal einfach mal testen dann seht ihr warscheinlich was ich meine
Die V100 ist ( bis auf die tatsache dass der lack noch etwas ausgeblichener sein könnte.... aber das is Nietenzählerei flaster: ) wirklich gut gelungen! Wenn das die ersten Arbeiten deiner Frau sind dann Hut ab!!!!!!
MFG Sebastian
_______________________________________________
Dinge die ich nicht mag:
-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung
Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336
Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw
Beiträge: | 391 |
Registriert am: | 30.01.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
ich finde die Arbeiten eigentlich sehr gelungen - aber nach einem Moment Überlegung bei der V100 viel too much. Die Lok ist im März 1962 ausgeliefert und Anfang 1968 auf die neue Loknummer umgerüstet worden. https://www.v100.de/index.php?nav=100020...action=portrait
Mit der Nummer "V100 1040" fuhr sie also nur die allerersten sechs Jahre ihrer Existenz herum. Und da sah sie bestimmt nicht so vernachlässigt aus; da gibt es deutlich jüngere Fotos, wo die V100 - inzwischen als 211 oder 212 bezeichnet - deutlich besser gepflegt wurden, obwohl sie nicht mehr neu waren.
So, mit diesen Rost- und Wasserlaufspuren, hat sie nicht mal in den späten Achtzigern ausgesehen - da trug sie allerdings längst blau-beigen Lack.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Beiträge: | 6.319 |
Registriert am: | 03.12.2015 |
Hallo Wasserschieee,
mir gefallen die Loks sehr gut, auch wenn die Kommentare der Kollegen nachzuvollziehen sind.
Wäre froh wenn ich auch schon so gut wäre wie Deine Frau. Gratuliere!!!
Kann Sie uns noch was zu Ihrer Technik verraten?
Grüße
Stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig
Beiträge: | 1.410 |
Registriert am: | 29.08.2005 |
Ort: | Oberbayern |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Windigipet |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Zusammen
@ Erich
Ja da muss ich zugeben das die Lok so nie ausgesehen hätte, aber mir ging es ja um das zeigen der Loks. Realistisch gesehen ist das nicht bei der Lok.
@ Stefan
Ich weiß gar nicht wie man das beschrieben könnte was sie da macht, so was müsste man sich anschauen......
Sie nutzt halt viele Techniken für verschiedene Effekte, das ist wirklich scher anhand von Bilder und Text zu erklären.
@ Sebastian
Ja das war die erste Lok und das mit dem ausbleichen vom Lack ist auch sehr schwer zu Fotografieren. Finde es generell sehr schwer so was zu fotografieren.
Danke auch im Namen meiner Frau für das LOB sie freut sich sehr darüber.
MFG Sven
Beiträge: | 1.069 |
Registriert am: | 10.08.2009 |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |