RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#1 von hermann-josef ( gelöscht ) , 09.10.2005 19:00

Auf der HP von Märklin Nederland scheint die Lok bereits als Serienmodell abgebildet zu sein.

Märklin Nederland
http://www.maerklin.nl/model.html?nr=1158

Anders als auf der HP von Märklin Deutschland scheinen hier die Führerhausscheiben tatsächlich durchsichtig zu sein.

Märklin Deutschland
http://www.maerklin.de/produkte/pdb/index.php. Hier bitte die Artikelnummer 37120 eingeben.

Ist meine Annahme richtig? Besitzt jemand schon das Modell?

Das Bild auf der HP von Märklin NL zeigt einen OK (zumindest teilweise) und die Lok in einer bis dato unbekannten Ausführung (freier Führerhausdurchblick), deshalb meine Vermutung, dass es sich um das Serienmodell handelt.

Das Handmuster aus der Produktdatenbank schreckte mich bis dato vom Kauf ab. Anders das Modell von besagter NL HP vom Märklin.

Könnte es sein, dass das Modell in den Niederlanden bereits oder kurz vor der Veröffentlichung steht?


Gruß

hermann-josef



hermann-josef

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#2 von hermann-josef ( gelöscht ) , 21.10.2005 01:13

Hallo, wo sind die Liebhaber der NS bzw. BeNeLux-Länder?



hermann-josef

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#3 von Hans Biere ( gelöscht ) , 21.10.2005 09:40

Zitat von hermann-josef
Hallo, wo sind die Liebhaber der NS bzw. BeNeLux-Länder?



Hallo Hermann-Josef,

Laut die letzte Meldung von Märklin Niederlande ist das Modell der NS 1200 momentan in der Produktion. Auslieferung hat (auch) in die Niederlande bis jetzt nicht stat gefunden.

Viel mehr wieß ich in diesen moment auch nicht.

MfG aus die Niederlanden, Hans Biere



Hans Biere

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#4 von hermann-josef ( gelöscht ) , 22.10.2005 12:18

Hallo Hans und die anderen interessierten Leser,

ist Euch das mit den Fenstern http://www.maerklin.nl/model.html?nr=1158 auch aufgefallen? Auf der HP von Märklin Deutschland sehen diese doch ganz anders aus, oder?



hermann-josef

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#5 von Hans Biere ( gelöscht ) , 22.10.2005 14:05

Zitat von hermann-josef
ist Euch das mit den Fenstern http://www.maerklin.nl/model.html?nr=1158 auch aufgefallen? Auf der HP von Märklin Deutschland sehen diese doch ganz anders aus, oder?


Hallo Hermann-Josef und mit In- und Outsider,

Das mit den Fenstern ist mir auch aufgefallen. Und wen wir uns beide Bilder nochmals gut ansehen und vergleichen ist noch ein unterschied in der Farbgebung zu sehen. Meiner meinung nach zeigt das "niederländische" bild die richtige situation. (Obenseite von das Lokfront: MM Deutschland zeigt Gelb; MM Niederlande zeigt Grau.) Laut Märklin Niederlande hat da ein sehr gut aufpassende College die Firma Märklin auf diese fehler der Farbgebung hingewesen. Übrigens: kann es sein daß es sich bei das "niederländische" bild um ein Abbildung von ein Vorserie modell handelt und bei das "deutsche" um ein Bild von das Handmunster? Zum schluß: laut der Letzte Lieferterminliste soll dieses Modell in November ausgeliefert werden.

Mit 1211 freundlichen Grüßen aus die Niederlanden, Hans Biere



Hans Biere

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#6 von hermann-josef ( gelöscht ) , 22.10.2005 15:30

Ich hoffe Hans und ich haben hinsichtlich des Vorserienmodell's recht, so dass sich das Warten auf das tatsächliche Serienmodell lohnen müßte.

Ich freu mich schon.



hermann-josef

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#7 von hermann-josef ( gelöscht ) , 10.11.2005 21:39

...



hermann-josef

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#8 von Hans Biere ( gelöscht ) , 10.11.2005 22:34

Zitat von hermann-josef
...

Hallo Hermann-Josef, Leider im moment auch aus die Niederlanden nichts zu melden. Meiner meinung nach und erfahrungen aus der Vergangenheit mit Märklin H0 - NS Modelle lohnt geduld und bringt ein sehr schönes und gelungen Modell! Also: in alle ruhe abwarten und alles kommt gut!!!!



Hans Biere

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#9 von Hans Biere ( gelöscht ) , 15.11.2005 18:35

Zitat von hermann-josef
...

Hallo Hermann-Josef und mit In- und Outsider,

Laut TotalTrain (sehe dazu die Rubrik "Laatste nieuws"; nur in die niederländische sprache) wird das Märklin Modell der NS 1200 (37120) ab Heute in die Niederlanden ausgeliefert.



Hans Biere

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#10 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2005 22:06

Hallo.
Hier ein Bild der NS 1211 aus anderer Perspektive.

http://www.beneluxrail.com/uploader/dump/DSCN0029_.jpg

Von der Seite sieht sie auf dem Märklin Bild etwas hochbeinig aus, aber es wird wohl nicht anders zu lösen gewesen sein. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Fährt leider mit der falschen Spannung (im Vorbild ).


MfG
Ralf Wittkamp




RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#11 von Hans Biere ( gelöscht ) , 15.11.2005 22:34

Zitat von Ralf Wittkamp
Hier ein Bild der NS 1211 aus anderer Perspektive.


Hallo Ralf,

Gratuliere! Ich glaube Sie haben den Primeur!! Das Modell sieht wirklich gut aus.



Hans Biere

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#12 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2005 00:27

Hallo Hans.
Das Bild ist nicht von mir. Bitte korrigiere Deinen Eintrag. Ich habe das Bild aus einem niederländischen Forum verlinkt.

http://www.beneluxrail.net/modules.php?n...r=asc&start=168

Besitzer der Lok und damit Urheber des Bildes ist ein gewisser "KNed". Er hat seinen Eintrag davor mit "Koen" unterschrieben. Ich denke, dass das ein Teil seines Namens ist .


Ich selber sammle und fahre DC Fahrzeuge.


Hier aber noch einige Bilder mehr von der Lok. Da ist wieder "Koen" der Urheber .

MfG
Ralf Wittkamp

http://www.beneluxrail.net/modules.php?n...r=asc&start=180










RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#13 von Hans Biere ( gelöscht ) , 16.11.2005 08:59

Zitat von Ralf Wittkamp
Das Bild ist nicht von mir. Bitte korrigiere Deinen Eintrag. Ich habe das Bild aus einem niederländischen Forum verlinkt.


Hallo Ralf,

Ich bitte um Entschuldigung. ops: Ich habe meine Eintrag gleich korrigiert.

Vielen dank für die schöne Bilder.



Hans Biere

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#14 von hermann-josef ( gelöscht ) , 21.11.2005 12:42

Hallo,

in zuvor zitiertem niederländischen Forum wird von zu weit abstehenden Griffstangen gesprochen.

Zumindest hat man bei den Aufnahmen diesen Eindruck.

Gibt es dafür irgendwelche Belege?

Gruß

herman-josef



hermann-josef

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#15 von Hans Biere ( gelöscht ) , 21.11.2005 18:34

Zitat von hermann-josef
Zumindest hat man bei den Aufnahmen diesen Eindruck.

Gibt es dafür irgendwelche belege?


Hallo Hermann-Josef,

Schauen Sie einfach hier nach die viele Bilder von das große Vorbild der NS 1200 und urteilen Sie selbst. Wenn's nicht reicht "Googlen" Sie einfach weiter nach "NS 1200". Dann gibts bestimmt vieles mehr.....



Hans Biere

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#16 von E18 ( gelöscht ) , 21.11.2005 23:29

Ich vermute mal, dass das eine optische Täuschung aufgrund der gelben Farbgebung ist.

Was mich allerdings "stört", sind die Bügel auf den Vorbauten. Die sind mir mir beim realen Vorbild nie aufgefallen und ich kann sie so auch nicht auf meinen Fotos davon entdecken.

Gruß
E18



E18

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#17 von Hans Biere ( gelöscht ) , 22.11.2005 10:02

Zitat von E18
Was mich allerdings "stört", sind die Bügel auf den Vorbauten. Die sind mir mir beim realen Vorbild nie aufgefallen und ich kann sie so auch nicht auf meinen Fotos davon entdecken.


Hallo E18,

Mir "stört" es jedenfalls nicht. Es soll mich stören wenn die Bügel nicht da waren weil Sie bei das große vorbild in der Heut zu Tage Actuellen betriebs zustand ganz bestimmt anwesend sind. Schau doch einfach einmal der Link aus meinen Vorigen Eintrag im diesen Tread nach oder beachten Sie das Bild Nebenan. (Steht auch nicht in der Productbeschreibung im Katalog das es sich hier um ein Nachbildung der actuelle Betriebszustand handelt : )



Hans Biere

RE: Märklin 37120 Serie 1200 der NS

#18 von hermann-josef ( gelöscht ) , 24.11.2005 18:27

Hallo Hans,

die Vorbildfotos der Lok sind mir bekannt, gerade deshalb bin ich der Meinung, dass der Abstand der Griffstangen sowie der Haltegriffe an den Hauben zu groß ist (Die Haltegriffe an der Haube sind epochegerecht: Epoche 5. Seit wann wurden die Loks eigentlich mit den Haltegriffern an den Hauben ausgerüstet?)

Leider ist mein niederländisch nicht so gut, gerne hätte ich gewußt, was dazu im BeneluxRail-Forum gesagt worden ist. Immerhin ist der Beitrag zur Lok dort einer, wenn nicht der am häufigst besprochene.

http://www.beneluxrail.net/modules.php?n...iewtopic&t=8127

Gruß

hermann-josef



hermann-josef

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz