RE: Bundesbahnklassiker unterwegs in Norddeutschland

#1 von WKB , 23.06.2017 18:27

Moin,
In den letzten Monaten, verirrten sich wieder einige einst für die Bundesbahn Typische Maschinen in den Norden. So brachte 103 222 drei Breitspur Vectron nach Lübeck wo sie nach Finnland verschifft wurden. V200 033 brachte einen Westfalendampf Sonderzug. Auch werfen wir einen Blick nach Waltershof wo ein Großteil des Rangiergeschäfts von Dieselloks der Baureihe V100 (212) der Eisenbahn Gesellschaft Potsdam sowie der Firma Metrans erledigt wird.

[youtu-be]https://youtu.be/ikcOxvPPROo[/youtu-be]

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Bundesbahnklassiker unterwegs in Norddeutschland

#2 von Schwedenzug , 08.07.2017 15:38

Superfilme, vielen dank!

Die 103 222 ist gar nicht schlecht, habe neulich das Piko Modell gekauft weil ich die Lok in Munchen gesehen haben.....

Wo ist die aufnahmen der 212 genommen? Und die 218 die abfahrt mit Doppelstock vor eine grosse Halle hat, Hamburg oder Lübeck? Konnte es nicht sehen.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bundesbahnklassiker unterwegs in Norddeutschland

#3 von WKB , 08.07.2017 18:12

Freut mich, dass es dir gefällt
Ja, 103 222 ist echt schick geworden.
Die 212 habe in Waltershof im Hamburger Hafen aufgenommen und die 218 mit den Dostos wurde in Hbf gefilmt.

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Bundesbahnklassiker unterwegs in Norddeutschland

#4 von Erich Müller , 25.07.2017 21:28

Hallo Morten,

weißt du, wie es zu dieser vermeintlichen Linksverkehr-Szene mit der 212 gekommen ist? Ist das eine Rangierfahrt?

Die 112 der Centralbahn wirkt da längst nicht so skurril wie die Re 4/4 derselben Gesellschaft, die ich vor ein paar Jahren in Doppeltraktion in Norddeich-Mole aufgenommen habe.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bundesbahnklassiker unterwegs in Norddeutschland

#5 von WKB , 30.07.2017 22:59

Moin Erich.

Ja, dabei handelt es sich um eine Rangierfahrt. Leider sieht man die 212er der EGP fast nie auf offener Strecke...

Ja, die Centralbahn ist schon nen tolles EVU. Viele schöne Fahrzeuge und ein wie ich finde ziemlich schönes Farbschema.

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz