RE: Piko 52655 (G6) Lichter schalten mit Märklin MS2? Wie geht das?

#1 von ZDF_Express ( gelöscht ) , 13.02.2017 23:34

Guten Abend,

ich hab mir am Wochenende die Piko 52655 (G6) gekauft. Bilder davon hab ich hier veröffentlicht: viewtopic.php?f=2&t=146617

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich was digitales Programmieren angeht, so fast keine Ahnung von habe.
Denn, die Lok hat ja einiges zu bieten, besonders an schaltbaren Licht-Funktionen. Diese wollen bei mir und meiner MS2 aber nicht funktionieren.

Eine Auflistung, was aktuell möglich ist:

F0 - Spitzen- und Schlusslicht, Fahrtrichtungsabhängig
F1 - nix
F2 - nix
F3 - nix
F4 - Das Schildkrötensymbol im Display wird angezeigt, nur die Lok fährt bei Einschaltung exakt so wie vorher.
F5 - nix
F6 - nix
F7 - Licht aus F0 am langem Vorbau wird abgeschaltet.
F8 - Licht aus F0 am kurzem Vorbau wird abgeschaltet.
F9 - nix
F10 - Fernlicht am langem Vorbau (2 Lampen, unten)
F11 - Fernlicht am langem Vorbau (2 Lampen, unten)
F12 - nix

Jetzt wären ja noch die Plätze F13, F14 und F15 offen, aber die werden bei mir aus der MS2 nicht angezeigt.
Was ich vermisse, sind die Rangierlichter, also eine der Lampen am Spitzensignal eingeschaltet, einzeln auf jeder Lokseite, sowie die Führerraumbeleuchtung. Das waren auch die Argumente für mich, die teure Lok zu kaufen. Und jetzt will das nicht
Bei der Probefahrt gings aber...

Selbstverständlich hab ich schon im Internet danach gesucht, bin aber nicht so weit gekommen das es für mich verständlich war.
Auf der Homepage von Piko ist ja auch eine Tabelle angegeben, jedoch steht dort auch, ich muss 28 Funktionen schalten können. Und mit meiner MS2 kann ich ja "nur" 16 (also F0 bis F16??).

Ich hoffe, mir kann hier einer auf verständlicher Art und Weise erklären, wie ich meine Lok zum leuchten bekomme...

Vielen Dank schonmal, und Grüße

Nico


ZDF_Express

RE: Piko 52655 (G6) Lichter schalten mit Märklin MS2? Wie geht das?

#2 von modellzentrum , 14.02.2017 07:50

Piko webshop suche 52653, folge Link zum Mapping nimm den Eintrag Vossloh G6 und dann happy Programming

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


mfG

Michael
Modellzentrum Hildesheim und Modellzentrum Braunschweig


modellzentrum  
modellzentrum
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 26.06.2007
Homepage: Link
Gleise Lenz


RE: Piko 52655 (G6) Lichter schalten mit Märklin MS2? Wie geht das?

#3 von ZDF_Express ( gelöscht ) , 14.02.2017 22:21

Moooin!

Danke dafür! Es hat geklappt nach 1,5 Stunden Tasten drücken.

Da hat mir vorher ne Umdrehung im Kopf gefehlt.

Viele Grüße

Nico


ZDF_Express

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz