Hallo , worauf ich immer noch warte :
S-Bahn-Triebzug BR 420-003 Vorserie in Grau/Rot
VT 98 Chiemgau-Bahn Lackierung Mint
BR 151 in Beige/Ozeanblau
Gruß Christof
Hallo , worauf ich immer noch warte :
S-Bahn-Triebzug BR 420-003 Vorserie in Grau/Rot
VT 98 Chiemgau-Bahn Lackierung Mint
BR 151 in Beige/Ozeanblau
Gruß Christof
Beiträge: | 288 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Hallo zusammen,
ich wünsche mir einfach wieder mehr Qualität bei den Neuheiten. Die beiden gestern abgeholten Neuheiten gingen wieder zurück. Lackschäden an der Lok und schlechter Druck am neuen Bpmz.
Gruß
Claus
Beiträge: | 787 |
Registriert am: | 08.06.2008 |
Ort: | Dortmund |
Gleise | nur C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet |
Stromart | Digital |
Zitat von odysee2001
BR 151 in Beige/Ozeanblau
Hallo Christof,
als Neuentwicklung oder als Wiederauflage?
Herzliche Grüße
Michael
Beiträge: | 1.070 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Märklin CS 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von Michael B.Zitat von odysee2001
BR 151 in Beige/Ozeanblau
Hallo Christof,
als Neuentwicklung oder als Wiederauflage?
Hallo Michael , am liebsten wäre mir eine Neukonstruktion mit Mittelmotor/Kardan , aber Märklin hat die alte 151 ja erst kürzlich "gepimpt"
Also DCM-Treibgestell aber neue LED-Stirnbeleuchtung . Die würde mir auch schon reichen , denn meine alte Märklin 151 in Be/Oz hat noch nicht mal silberne Lampenringe. Ansonsten finde ich die alte Märklin-Konstruktion von der Optik trotz des Alters gar nicht schlecht.
Beiträge: | 288 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Definitiv eine Garratt-Dampflok! Egal ob aus Afrika, Indien oder Südamerika! Generell mehr Loks/Wagen aus 3. Welt Ländern!
MfG
Z-Z
Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.
Beiträge: | 432 |
Registriert am: | 20.10.2010 |
Hallo,
ich wünsche mir:
38. 2-3 sä. XII H2,
57 pr. G10,
62,
475,
477 jeweils als Halbzug.
und als Beschriftungsvarianten:
24 DRG,
44 DRG, wie 37881 in Regelfarbgebung schwarz / rot
58 DRG,
94 DRG,
95 DRG
Gruß Thomas
Beiträge: | 190 |
Registriert am: | 15.10.2009 |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Lange Jahre hatte Märklin eine besondere Neigung zu württembergischen Loks, da könnte die württembergische 57 auch interessant sein. Oder eben die G10, an der ein Vollsortimenter eigentlich kaum vorbeikommt. P8-Kessel und G8.1-Führerhaus sind ja auch schon da... Aber leider ist wahrscheinlich durch die bayrische 57 erst mal das Feld abgegrast - bei den nicht vorbildorientierten Vitrinenkunden jedenfalls, und die sind ja recht zahlreich.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Beiträge: | 6.319 |
Registriert am: | 03.12.2015 |
Hallo,
ich erinnere nochmals an den Höhepunkt der Dampflokentwicklungen in Europa, die Edelrenner von Chapelon aus Frankreich, gerne die 231-ETAT, die Hochleistungsrenner für schwerste Züge von 800t teils, Mistral usw. 2D1 .... oder die beiden tscheschichen Spitzenprodukte nach 1945.
Beiträge: | 1.453 |
Registriert am: | 05.12.2010 |
Ort: | Mühldorf am Inn |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Ich wünsche mir nur eine komplett neue BR44.
Und die darf alles haben was das Herz begehrt.
Gerne auch Zylinderdampf, wenn man das vernünftig hin bekommt.
Gruß aus Essen,
Waldemar
Beiträge: | 106 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Zitat von Erich Müller
.. - bei den nicht vorbildorientierten Vitrinenkunden jedenfalls, und die sind ja recht zahlreich.
Hallo,
ich kenne schon einige Modellbahner, aber keinen von Dir beschriebenen. Scheinen doch nicht so zahlreich zu sein!
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.308 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Ralf,
das kommt darauf an, was man hineinlegt.
Vitrinenkunde bin ich bestimmt nicht - aber "nicht vorbildorientiert" kann auf mich angewandt werden, weil ich ohne Skrupel eine BR 96 mit Umbauwagen fahren lasse oder einen schlichten Gepäckwagen zum Steuerwagen deklariere, der die per Dekret wendezugfähige T5 kommandiert...
Und es gibt bestimmt einige, die zu einer G10 sagen würden, "wie, schon wieder ne Siebenundfünfzig? Hatten wir doch gerade erst", so dass sich eine Neuentwicklung nicht rentieren würde.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Beiträge: | 6.319 |
Registriert am: | 03.12.2015 |
Hallo,
die bisher angeboteten Versionen der G 5/5 bzw. der BR 57.5 haben mich nicht überzeugt. Eine Version in der Epoche II würde sicher ihren Weg in mein BW finden.
Holger
Guten Tag Mitenand:
Ich würde mich freuen für:
Re 4/4 Braun der BLS
Re 4/4 II der SBB aber mit nur ein Stromabnehmer
Br 01 202 der Schweizer Verein Pacific 01 202
LRZ Lösch- und Rettungszug der SBB und BLS
SBB Panorama Wagen Apm in neuen "Gothard Panorama Express" Design
FS Eurofima "livrea bigrigio" 2 töne Grau
mfG
Sank
Beiträge: | 253 |
Registriert am: | 22.08.2008 |
Gleise | K Gleise |
Steuerung | CS3+CS2+TC Gold |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Modelleisenbahner,
ich würde mich über Epoche 4a Güterwagen freuen.
Endlich Gbs 205
eine Neuauflage des Gbs 245
2-Achsige Kesselwagen in anspruchsvoller Ausführung mit KKK.
und neue Varianten offener Güterwagen.
Alle gerne auch in gealterter Ausführung.
Bei den Loks wäre mir die BR 215 die 050 Kab und die 038 mit Indusi sehr willkommen.
Gruß
Roland
Beiträge: | 418 |
Registriert am: | 28.02.2008 |
Ort: | ZAK |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 und 2 MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo zusammen,
ich fände den 1974 für Regierungsmitglieder etc. gebauten Salonwagen WGsmz xxx ganz reizvoll. Bitte in rot/beige der Epoche IV.
Original steht soweit ich weiß in Koblenz-Lützel.
Viele Grüße, Markus
Eine 189 von Locomotion wäre auch toll. Wie die in Spur Z.
Mit dem roten Zebra-Muster.
Grüße
Peter
120.0
Beiträge: | 68 |
Registriert am: | 09.08.2016 |
1.: bessere Qualität
2.: 181.2
Die lange 103 wurde ja erhört
Beiträge: | 56 |
Registriert am: | 01.04.2007 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | CS3 |
Stromart | DC |
Hallo,
ich wünsche mir bei den Loks wieder richtige Kupplungsdeichseln aus Blech, statt dem labbrigen Kunststoffzeugs, das schon im Neuzustand traurig nach unten hängt und nie richtig kuppelt.
Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -
Beiträge: | 1.113 |
Registriert am: | 01.05.2005 |
Ort: | Allgäu |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, SW2.6 |
Stromart | Digital |
Die Qualität ist "eigentlich" ok (zum Großteil) eine bessere Endkontrolle würde einiges bringen. (Meine Meinung).
Ja und bei der 181.2 wäre ich auch dabei.
120.0
Beiträge: | 68 |
Registriert am: | 09.08.2016 |
Natürlich darf von der Kgl Bayerischen Staatsbahn alles kommen, insbesondere aber auch endlich eine bayerische C III. Diese Lok hat einfach von ihrer Größe das richtige Format für die Modellbahn. Das gleiche gilt auch für die wunderbaren kurzen bayerischen Altbaugüterwagen, die schon weiter oben deshalb zu Recht genannt wurden.
Ansonsten sollten Speicherbausteine (vor allem in den kleinen Loks, die auch mit Mittelschleifer ihre Kontaktschwierigkeiten haben) zum Standard werden. Märklin scheint ja "heimlich" schon zu modifizieren.
Gruß
Bornrail
Beiträge: | 146 |
Registriert am: | 01.11.2010 |
Ort: | Hessen |
Gleise | Märklin C Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS II ESU |
Stromart | AC, Digital |
hi
eine baureihe 181, wenn möglich die mosel, mit sound.
gruss
günter
AC-Bahner über alle Marken!!
Beiträge: | 319 |
Registriert am: | 15.09.2010 |
Ort: | Perl |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo
ich würde mir weitere Farianten der BR 218 wünschen, als 218.3 und 218.4 mit verschiedenen Lackierungen und Motorausführungen unterschiedlicher Epochen.
Gleiches gilt auch für die BR 110, hier ist noch keine Kasten 110 in blau mit Klattelüftern und Klattefenstern in Epoche IV erschienen, (übrigens auch nicht von Roco).
Eine BR 141 mit Klattelüfter und Doppenlampen, Epoche IV, grün, sowie Ep. V verkehrsrot.
Zeitgemäße Neukonstruktion der E94 und der BR 151.
Freundliche Grüße
Lines
Beiträge: | 729 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
Stangen- Eloks in aktueller Ausführung für Epoche 3 u. 4. Z.B. E32, E52.
Die aktuelle E91 ist äusserlich noch sehr gut detailliert. Da müsste nur die Trommelkollektorkreischsäge raus.
Aktuelle Br151 auf jeden Fall.
Kasten Br110 und Br140 in o/b
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.696 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Darf man sich auch Farbvarianten/Wiederauflagen wünschen? => City-Bahn-218.
Man darf sich alles wünschen. Ob sie in Erfüllung gehen, ist eine andere Geschichte.
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Einfach ein eigenes Forum erstellen |