Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zur Zugbildung mit Umbau+Eilzugwagen.
Leider habe ich nach Benutzung der Suchfunktion hier lediglich einen Hinweis auf diese http://www.noetzel24.de/index.php?id=104 Seite gefunden.
Dort gibt es schöne Vorbildbilder zur Zugbildung, alles sehr stimmig und ok - fährt auch auf meiner Anlage so.
Jetzt meine Frage:
Bei der Verwendung von Gr. 39 Eilzugwagen, waren doch die Faltenbläge gar nicht "kompatibel" zu den neueren Gummiwulstübergängen der Umbau-/Mitteleinstiegs-/Silberlingwagen?!?
Ebenfalls habe ich Umbauwagen im Zugverband mit Gr.39 Schürzenwagen gesehen.
Hat jemand eine Erklärung, wie die beiden unterschiedlichen Faltenbäle zusammen funktionierten? Gab es dort überhaupt einen Durchgang?
In Wikipedia steht nur:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gummiwulst
"Gummiwulste können mit Verbindungselementen zum gemischten Kuppeln mit Faltenbalgübergängen ausgestattet sein."
Aber wie? Hat jemand davon ein Foto?
Viele Grüße,
Maxe