RE: Wummenklänge in Schlesien.

#1 von 229 147-4 ( gelöscht ) , 18.08.2016 22:32

Hallo allerseits,

Der heutige Tag begann schon etwas früher, irgendwie ahnte ich schon morgens im Bett, als es noch halb dunkel war, das sich ein frühes Aufstehen lohnen würde. So ging es ohne Frühstück sofort los nach Nysa, wo schon ein schöner Leckerbissen auf Ausfahrt wartete, während zeitgleich Terminator 311D-02 mit dem zweiten Zugteil sich auf dem Weg nach Nowe Swientów machte. Anschließend begab ich mich nach Podkamien, wo M62 1202 und Sm42 2457 ihren Zug in Richtung Kedzierzyn Kozle wuchteten.


Als Überraschung hing M62 7038 hintendran, welche von hinten etwas schubsen tat.


Da ich natürlich schneller den Berg erklommen hatte, konnte die Einfahrt in Nowe Swietów ebenfalls mit genommen werden.


Der Anstieg ist geschafft, Nachschuß auf M62 7038, endlich wieder eine Pause. Ordentlich was los hier oben auf dem kleinen Dorfbahnhof.


Nachdem der Terminator seinen Zug wieder komplettiert hatte setzte er seine Fahrt fort.


Hinter Nowe Las hatte ich den Terminator wieder überholt(ist halt nicht die neueste TX-Version... )


Weiter nach Prudnik, wo ich wieder auf die M62 Fuhre wartete.


Es folgen Raclawice Sl.,


Glogowek,


und zu guter letzt Twardawa.


Danach ging es erst mal zurück zur Wohnung. Am Nachmittag war Feldarbeit angesagt, deshalb ging es erst wieder am Abend los. Das Wetter hatte sich mittlerweile verschlechtert, als ST44 1235 mit einem Leerzug durch Szybowice unterwegs nach Klodzko war.


In die Gegenrichtung war ST44 1238 unterwegs.


Einer soll noch kommen, aber zuvor drängelte sich SA137 003 am Güterzug gekonnt vorbei, so dass dieser in Prudnik erst mal eine Extrapause aufgebrummt bekam. Somit in Szybowice nun zur Erfüllung der niederfluriegen Triebwagenquote SA137 003, welcher von zwei Fahrgästen schon sehnsüchtig erwartet wurde und nun gestürmt werden konnte. .


Zum Schluss fürs lange Durchhalten, gab es dann als Belohnung noch ST44 1244.



MfG 229 147-4


229 147-4

RE: Wummenklänge in Schlesien.

#2 von BR 85 , 21.09.2016 20:13

Hallo,

tolle Fotos

Muss man irgendetwas beachten wenn man in Polen fotografieren möchte :
Ich bin Ende Oktober in Schlesien unterwegs und überlege ob ich meine Kamera mitnehme, oder lieber Zuhause lasse.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 26.08.2014


RE: Wummenklänge in Schlesien.

#3 von 229 147-4 ( gelöscht ) , 25.09.2016 12:44

Hallo,

Eigentlich muß man in Polen nicht mehr beachten als in Deutschland. Die Kamera mit zu nehmen ist auf jeden Fall nicht verkehrt.


MfG 229 147-4


229 147-4

   

Berliner Aussenring
Verladung BR99 1789-9 in Hammerunterwiesenthal am 19.09.2016

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz