RE: Fragen an die Steilhang-Experten

#1 von JenneMann ( gelöscht ) , 03.07.2016 13:09

Hallo zusammen,

Ich hänge an einem Stück meiner Anlage feste, bei der ich ein wenig Hilfe benötige.

Es geht um eine Feldwand, die leider recht steil ausfallen muss. DIes ist - auch in unserem Land - nicht unüblich , jedoch habe ich solche noch nicht gebaut.

Szenerie:


Unterhalb der Bietschtalbrücke ist noch ein kleines Viadukt. Dahinter muss eine recht steile Felswand hin, da hierhinter die Einfahrten zweier übereinander liegende Schattenbahnhöfe sind.

Mein Versuch:

Mittels einer größeren Styropurplatte und kleines "Felsformationen" davor möchte ich versuchen dem Fels ein Grundgerüst zu geben.
Weis aber nicht, ob es einen einfacheren Weg gibt, den ich vor lauter Nachdenken vielleicht noch nicht erkannt habe.

Für Tips, Tricks, Vorschläge und Bilder bin ich sehr dankbar.

LG aus Solingen
Jens


JenneMann

RE: Fragen an die Steilhang-Experten

#2 von rolfuwe ( gelöscht ) , 03.07.2016 13:25


rolfuwe

RE: Fragen an die Steilhang-Experten

#3 von JenneMann ( gelöscht ) , 03.07.2016 13:51

Hallo Uwe,

vielen Dank. Dieses Video habe ich bereits gesehen und es kommt dem was ich machen möchte recht nahe.


JenneMann

RE: Fragen an die Steilhang-Experten

#4 von Mountainking , 05.07.2016 14:08

Hallo Jens,
alternativ könntest du durch eine Fotowand, Gemälde oder einen Spiegel den Eindruck einer offenen Landschaft oder eines Taleinschnitts herstellen.
Hätte den Vorteil, dass man auch von vorn an die SBF drankäme, wenn es eine Frontplatte wäre.


Gruß
Rainer

Ei, warum dann ned' ?!
viewtopic.php?f=64&t=119946


Mountainking  
Mountainking
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 27.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz