RE: Lenz Lok fährt nicht Hilfe!!!

#1 von Ron_HH , 02.07.2016 16:08

Hallo Stummis,

ich habe mir das Lenz Startset SET100 gekauft und wollte nun los legen. Zwei gleise auf den Tisch, eins zum programmieren und eins als kurze Fahrstrecke. Habe auch gleich noch einen Silver+ mini Decoder gekauft da ich Spur N fahre. Den habe ich in die Minitrix BR110 (1256 eingabut. War einfach weil Schnitstelle NEM 651 vorhanden ist.

Also aufs Progr-Gles gestellt und ich konnte alles auslesen und auch einstellen, na ja nur ne neue Adresse eingegeben, reicht ja auch.
Nun auf das normal Gleis gestellt und die Lok fängt bei berühren des Gleises an zu Brummen und Lichter glimmen leicht. Zum dem bewegt sie sich, wenn man es so nennen kann, im ulta schnecken Tempo vorwärts. Nach einer gewissen Zeit geht ist alles aus. Die Lok reagiert überhaupt nicht auf Befehle über den Handregler. Decoder ist richtig rum eingesteckt, das habe ich schon gecheckt. Reset habe ich auch gemacht und die Lok hatte wieder die L0003 Adresse, daher sollte er funktionert haben. Woran kann es liegen?

Hier die Lok:
http://www.mobadaten.info/wiki/TRX_12568...ektrolokomotive

Habe noch eine V36 ebenfalls von Trix, die hatte schon einen Decoder eingebaut, aber auch hier genau das gleich. Auslesen etc. auf Prog-Gleis geht nur Fahren etc. nicht auf dem normalen Gleis.

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.

Gruß
Ron


Ron_HH  
Ron_HH
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 29.12.2015
Spurweite TT, N
Stromart DC


RE: Lenz Lok fährt nicht Hilfe!!!

#2 von Peter Müller , 02.07.2016 16:39

Zitat von Ron_HH
Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.


Kannst Du ein Foto zeigen, auf dem man erkennen kann, wie Du Netzteil, Programmiergleis und Hauptgleis verkabelt hast?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Lenz Lok fährt nicht Hilfe!!!

#3 von Ron_HH , 02.07.2016 16:52

Hallo Peter,

hier mal zwei Bilder wie ich es auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut habe. Auf dem Sofa ließt es sich einfach bequemer.
Das kurze Gleis ist zum programmieren und das etwas längere wäre zum Fahren.

Gruß
Ron




Ron_HH  
Ron_HH
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 29.12.2015
Spurweite TT, N
Stromart DC


RE: Lenz Lok fährt nicht Hilfe!!!

#4 von V-Lok , 02.07.2016 16:58

Hallo Ron

Anleitung lesen hilft !

Das schwarz/weise Kabel, was jetzt an der Klemmer R-S geschraubt ist, gehört an die J/K Klemmen.

Hubert


V-Lok  
V-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 07.02.2009
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lenz Lok fährt nicht Hilfe!!!

#5 von Ron_HH , 02.07.2016 17:07

Hallo Hubert,

ja eigentlich hatte ich die Anleitung gelesen und das Schaltbild mir angeschaut.
Nachdem ich es umgeklemmt hatte, liefen beide Loks sofort.
Oh man was habe ich die letzten 2 Stunden nur gemacht und gelesen. ops:

Nun kann es ans Testen gehen.

Vielen Dank
Ron


Ron_HH  
Ron_HH
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 29.12.2015
Spurweite TT, N
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz