RE: mLD3 60972 Halterung für Leiterplatte gesucht

#1 von paelzersebbi , 07.04.2016 09:15

Hallo,

ich habe eine ganz kurze Frage und hoffe, die passt hierher.

Ich hab vor Längerem einen mLD3 verbaut. Das Set von Märklin besteht aus Decoder, Leiterplatte mit 21er Schnittstelle und einer schwarzen Plastikhalterung für die Leiterplatte. Da ich nochmal etwas geändert habe, ist an ebendieser Plastikhalterung eine Haltenase abgebrochen, sodass die Leiterplatte nicht mehr fest darin hält. Da auf dem Plastikteil keine Ersatzteilnummer zu finden ist, und mir mein lokaler Spielwarenhändler ohne die Nummer nicht helfen kann, hatte ich gehofft, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal.


paelzersebbi  
paelzersebbi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2015


RE: mLD3 60972 Halterung für Leiterplatte gesucht

#2 von lui ( gelöscht ) , 07.04.2016 10:35

Zitat von paelzersebbi
Da auf dem Plastikteil keine Ersatzteilnummer zu finden ist, und mir mein lokaler Spielwarenhändler ohne die Nummer nicht helfen kann, hatte ich gehofft, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.


E405040 (was ist denn das für ein "lausiger" Händler, der nicht mal so ein Standardteil kennt?).


lui

RE: mLD3 60972 Halterung für Leiterplatte gesucht

#3 von supermoee , 07.04.2016 10:58

Hallo,

Ein Stück doppelseitiges Klebeband und das Teil hält auch ohne Rastnase

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.693
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: mLD3 60972 Halterung für Leiterplatte gesucht

#4 von paelzersebbi , 07.04.2016 14:40

Zitat von lui
E405040 (was ist denn das für ein "lausiger" Händler, der nicht mal so ein Standardteil kennt?).



Das dachte ich mir auch, allerdings meinte er auf meine Nachfrage hin, dass es da unterschiedliche Halterungen gäbe. Mangels eigener Erfahrungen (hab erst 2 Loks jeweils mit mLD3 umgebaut), hab ich da halt mal drauf vertraut.

Gibt es die zufällig auch einzeln? Bei Märklin werden die mir online nur im 5er-Pack angeboten. Ich muss zwar eh was bestellen aber will diesmal eigentlich nur gerade so die Versandkostengrenze erreichen


paelzersebbi  
paelzersebbi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2015


RE: mLD3 60972 Halterung für Leiterplatte gesucht

#5 von YINYANG , 05.09.2016 18:17

Öhmmm....
war mir neu das es da verschiedene gibt/ geben soll...
Ich schraube die Platinen immer direkt hin hält einfach besser also wenn du so ein ding brauchst hätte noch ein paar rumliegen, wenn du den Versand bezahlst ^^
Mein Händler gibt sie auch einzeln ab wie ich grad gesehen hab... 0,70€ das stück

LG Marcus

.... Edit das ding is ja schon alt.... also getrost ignorieren ^^


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz