RE: ROCO Kran 46900 AC CV-Werte programmieren

#1 von Hubbart , 30.03.2016 20:38

Hallo zusammen,

ich habe mir mal einen ROCO Digitalkran 46900 (gelb, AC-Variante) gegönnt. Gegenüber dem Märklin-Kran macht der schon optisch mehr her, aber bei der voreingestellen Steuerung bekommt man ja die Krise. Nach vielem Lesen im Netz kann man mittels CV 53 die Steuerung so umstellen dass der Kran dann auf die F-Tasten-Ansteuerung reagiert. Dazu soll man CV53 mit dem Wert 2 programmieren. Und da liegt bei mir das Problem. Der Decoder hört nur auf Motorola-Befehle und scheint sich aus DCC nix zu machen (nicht zu können ?!?). Die Mobile Station 2 sperrt nun aber bei Motorola/mfx die CV-Programmierung Auch mit dem ESU-Lokprogrammer komme ich nicht weiter, der kann irgendwie mit dem Decoder auch nix anfangen.
Hat von euch jemand diesen Kran oder eine Idee wie ich den vielleicht umprogrammiert bekomme ?


Gruss

Peter

(Achtung: Dieser Text kann Spuren von Fehlern enthalten 8) )


 
Hubbart
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 04.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ROCO Kran 46900 AC CV-Werte programmieren

#2 von WolfiR , 31.03.2016 01:31

Hallo Peter,

also ich habe auch einen 46900 und dessen Decoder ist vor der Erfindung von CVs gebaut worden.
Will sagen, der Decoder ist so etwa auf dem Stand von Märklin 6080; er hat ein Mäuseklavier zum einstellen der Adresse.

Ich erinnere mich dunkel, dass es wohl auch mal einen renovierten Decoder gab, bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: ROCO Kran 46900 AC CV-Werte programmieren

#3 von Hubbart , 31.03.2016 21:47

Hallo Wolfgang,

so verhält sich das Ding auch Da wird wohl ne Umrüstung fällig werden-so ist der etwas anstrengend zu steuern.

Edit: hab gerade ne Anleitung vom 46903 gefunden. Da werden die CVs aufgeführt-deine Decodertheorie scheint zu passen.


Gruss

Peter

(Achtung: Dieser Text kann Spuren von Fehlern enthalten 8) )


 
Hubbart
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 04.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz