Abwechslung? Betrieb? Dazu einige Bemerkungen:
- Ich bemerke, ich benutze eigentlich ein Fahrplan. Ich habe mich einmal ein einfaches Fahrplan ausgedacht um beim Familienbesuch/Inspektion die Anlage vorführen zu können, zusammen mit meinem Sohn. Dieses Fahrplan hat sich irgendwie in mein Kopf festgesetzt.... Also Abwechslung im Fahrplan gibt es nur bedingt weil das Fahrplan ziemlich optimiert ist um Spaß zu haben
- Abwechslung gibt es wohl bei die Fahrzeugeinsatz!
- Und beim Güterverkehr, dort gibt es auch unterschiedliche Aufgaben weil ich "richtige" Nahgüterzüge nachahme. Mal gibt es ein Gaskesselwagen, mal nicht. Mit eine Gaskesselwagen dauert das Rangieren in Berenbach-Ulmen zwei mal so lange.... (Also: hurrah, abwechslung!)
- Auf eine eingleisige Strecke, vor allem bei eine Punkt-zu-Punkt Anlage wie ich habe, soll man seine Kopf wohl dabei behalten. Alles was die Strecke aufgeschickt wird, MUSS die gleiche Weg wieder zurück. Also muss ein Gleis im Zwischendurchbahnhof frei bleiben für Zugkreuzungen.
- Mit ein bisschen Stellwerkstechnik braucht man so einiges an Zeit bevor man eine Zugfahrt durchführen kann.
- Nebenbahn, 40km/h..... Das dauert schon zwei minuten um die ganze Anlage zu befahren!
- Mit vier Personenzugpaaren und zwei Güterzüge pro Fahrplantag bin ich (allein oder zu zweit) schon locker 45 minuten oder eine Stunde beschäftigt!
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Ich möchte auf eine Video/Geschichte hinweisen in meine "Erzählungen-thread".
Reinout