RE: Problem beim Programmmieren (WDP) von 2 gleichen Loks

#1 von WIKO , 03.02.2016 09:30

Hallo Miteinander,
Bei zwei identischen Loks versuchte ich soeben diese zu programmieren. Es handelt sich um Mfx.-Loks. Beim Öffnen mit Fahrzeug-Decoder-Programmer der einzelnen Loks, öffneten sich bei den Loks zwei verschiedene Ansichten. Einmal Registerkarten bei dem alle + Zeichen haben und dann bei dem anderen Decoder nur zwei und zwar die beiden oberen. Kann dieses geändert werden und wenn ja wie? Es mag sein, dass ich etwas übersehe.
Nun habe ich den Fehler gemacht und habe an der Lok einen Reset auf Werkseinstelllungen durchgeführt. Dieses hat mir die Lok sehr übel genommen, sie bewegt sich gar nicht mehr. Als mfx-Lok meldet sie sich auch nicht mehr an, muss wohl ins BW nach Göppingen geschickt werden. Hatte erhofft, dass die Lok nach dem Reset wieder ihren Dienst tut. Irrtum!
Aber vielleicht kommt aus dem Forum noch eine „glänzende“ Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Wiko


WIKO  
WIKO
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.08.2005


RE: Problem beim Programmmieren (WDP) von 2 gleichen Loks

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 03.02.2016 09:54

Hallo,

soweit ich das Problem verstehe, geht es hier nicht um das Programmieren in Win-Digipet, sondern darum das sich eine mfx-Lok nicht mehr an der Zentrale anmeldet. Wenn da jemand helfen soll, sollte man wissen, um welche Zentrale es sich handelt. Erst wenn die Lok an der Zentrale angemeldet ist, kann sie auch programmiert werden...


JSteam

RE: Problem beim Programmmieren (WDP) von 2 gleichen Loks

#3 von WIKO , 03.02.2016 18:29

Hallo Jürgen,
Du hast natürlich Recht! Es handelt sich um die Märklin Central-Station 2. Mit dieser Station wurde auch der Reset durchgeführt und in mit Blauäugigkeit dachte ich natürlich, die Lok meldet sich ja wieder an. Was kann schon passieren? Die Frage hättest Du aber auch in dem anderen Forum stellen können

Mit freundlichen Grüßen

Wiko


WIKO  
WIKO
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.08.2005


RE: Problem beim Programmmieren (WDP) von 2 gleichen Loks

#4 von JSteam ( gelöscht ) , 03.02.2016 18:55

Hallo Willi,

im anderen Forum steht deine CS 2 ja in der Signatur. Ich habe weniger wegen mir, sondern wegen den anderen Helfern hier danach gefragt. Ich bin ja DCC Fahrer da braucht es nicht zwingend eine Anmelung...


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz