RE: Suche einen Anlagenvorschlag aus der Miba MIBA 06/98

#1 von Korbi , 11.01.2016 16:37

Hallo "Stummianer",

mein Name ist Korbinian. Ich lese einiger Zeit hier mit. Nachdem ich für meinen Sohn eine kleine "Spielbahn" gebaut habe suchen wir jetzt ein neues und größeres Projekt, welches wir gemeinsam in Angriff nehmen können. Ich hab im Internet im Inhaltsverzeichnis der Miba 06/98 einen Anlagenvorschlag von Gerd Peter mit dem Thema "S-Bahn nach Geltendorf " gefunden. Kennt diesen jemand? Mich würde interessieren, wie man dieses Thema als Modell umsetzten kann. Leider kenn ich niemanden, der diese Ausgabe hat noch finde ich sie zum kaufen.

Das Thema wäre für unsere neue Anlage gut geeignet, da der Junior gerne moderne Züge fährt und in Geltendorf sehr abwechslungsreicher Zugverkehr stattfindet. Der Bahnhof hat auch betrieblich viel zu bieten und ich war dort mal FDl

Vielleicht kennt ja jemand diesen Artikel und kann uns weiterhelfen.

Vielen Dank an euch, liebe Grüße Korbinian


Korbi  
Korbi
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 27.09.2011


RE: Suche einen Anlagenvorschlag aus der Miba MIBA 06/98

#2 von rmayergfx , 11.01.2016 16:56

Hallo Korbinian,

habe gerade mal im Heft nachgesehen. Der darin vorgestellte Gleisplan würde mit Minitrix Gleisen geplant, selbst da hat die Anlage immer noch eine beachtliche Größe von 4,2m x 1m !

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche einen Anlagenvorschlag aus der Miba MIBA 06/98

#3 von Korbi , 11.01.2016 17:17

Hallo Ralf,

danke dir für deine schnelle Antwort. Wenn ich mich nicht vertan habe, dann wäre das in Ho um die 7,5 mal 1,9 Meter. Viel

Hast du eine Möglichkeit mir den Gleisplan zu senden? Es reicht auch ne grobe Skizze der Streckenverläufe.

Lg Korbi


Korbi  
Korbi
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 27.09.2011


RE: Suche einen Anlagenvorschlag aus der Miba MIBA 06/98

#4 von rmayergfx , 11.01.2016 19:36

Bitte frag doch mal zuerst beim Verlag nach:
http://www.miba.de/kontakt/gp.htm

Miba 6/98 Seite 44ff

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche einen Anlagenvorschlag aus der Miba MIBA 06/98

#5 von Korbi , 11.01.2016 21:46

Hab ich gemacht. Danke für den Tipp


Korbi  
Korbi
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 27.09.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz