RE: BW Ausstattung Faller Set 120 128 mit Servo

#1 von Gunter , 05.01.2016 21:18

Hallo Mobafreunde,

um mehr Abwechslung und Bewegung im BW zu erzeugen,
bin ich auf das o.g Ausstattungsset gestoßen. Komplett mit den zusätzlichen Servos und der Steuereinheit
kostet es rund 110€.
Gibt es hier im Forum Anwender und demzufolge Erfahrungswerte oder Alternativen?

Freundliche Grüße

Gunter


Märklin Spur0 Tinplate


Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: BW Ausstattung Faller Set 120 128 mit Servo

#2 von spaceduck , 27.01.2016 13:26

Hallo Gunter,

ich bin gerade am Aufbau dieses Bausatzes. Ein Servo liegt ja bei, 3 kann man zusätzlich nachkaufen. Bis jetzt kann ich nichts negatives über den Bausatz sagen. Passt alles soweit, auch die Befestigung der Servos ist gut gelöst!

Jan


spaceduck  
spaceduck
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 10.09.2011


RE: BW Ausstattung Faller Set 120 128 mit Servo

#3 von kukuk , 27.01.2016 18:35

Hallo,

Die Wasserkräne sind in Ordnung, man sollte sie aber selber lackieren. Den extra Kran braucht man nicht, bei mir paßten die Teile auch sehr schlecht zusammen.
Für den Kohlebunker mit Kran sollte man sehr viel Zeit mitbringen, um den mit Farben entsprechend zu altern. Da kann man aber mit Farbe viel machen und herausholen.
Das mit der Befestigung der Servo-Antrieben ist gut gelöst, allerdings die Befestigung vom Kran selber nicht. Man sieht auch sehr schön auf den Faller Bildern, wie der nach vorne rüberkippt. Da muß man sich eine andere Lösung einfallen lassen als wie von Faller vorgeschlagen. Auch die Treppe hoch zum Kran ist einfach nur billig, da kann man auch mit Farbe nichts mehr retten.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz