RE: London Underground Modelle - Sehr Schön!

#1 von ruppandr ( gelöscht ) , 02.01.2016 01:18

Hallo alle zusammen,

Bin gerade in London auf Besuch und habe mir im London Transport Museum die neue London Tube (Subway / Underground) Modelle von Bachmann in OO gauge gekauft (also 1:76, fahren aber wohl auf 240 V Gleichstrom auf HO auch - bei mir Vitrinenmodell sowieso). Sind sehr schöne Modelle, limitierte Auflage, neu 2015, und kann man bis auf 8 Wagen erweitern. Beleuchtungsstreifen mit Sensor und Batterie (!) gibt es auch. Kann ich sehr empfehlen!

http://www.ltmuseumshop.co.uk/models/s-stock.html

André


ruppandr

RE: London Underground Modelle - Sehr Schön!

#2 von train bleu , 02.01.2016 07:47

Hallo André,
als London-Fan finde ich die Idee super. Mal sehen, ob's die Dinger bei meinem nächsten Besuch im April noch gibt. Als AC-Bahner muss ich mir allerdings überlegen, ob £280 für ein Vitrinenmodell ok sind .
Schönen Tag

Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: London Underground Modelle - Sehr Schön!

#3 von klein.uhu , 02.01.2016 12:59

Zitat von ruppandr
..., fahren aber wohl auf 240 V Gleichstrom auf HO auch ...



: wie meinst Du das, sicher nicht für das Modell, für das Vorbild?
Aber auch dann verstehe ich die Aussage nicht, denn das Vorbild fährt mit 630V=.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: London Underground Modelle - Sehr Schön!

#4 von ruppandr ( gelöscht ) , 02.01.2016 13:25

Hi Klein.uhu,

Sorry, ich dachte an etwas anderes war aber müde als ich den Beitrag geschrieben hatte. Ich meinte, da ich mittlerweile in den USA wohne, ist dass man einen 110 V Anschluss für HO Gleichstrom benötigt (von einem passenden amerikanischen DC seit) oder sonst einen step-up converter für 240 V wenn man ein Europäisches Set besitzt - Märklin AC geht aber natürlich nicht, egal in welchem Land man das anschließt.

Ich hatte das aber nicht richtig ausgedrückt!

André


ruppandr

RE: London Underground Modelle - Sehr Schön!

#5 von klein.uhu , 02.01.2016 16:04

Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen: (Zitat Hornby)
The Driving motor cars include an advanced low-line drive system which is invisible internally. They feature working headlights, tail lights, and illuminated destination display (Aldgate) which activates in the direction of travel. The motorised cars are powered by standard 12 volt adaptors which are available from model railway shops. The cars use a 21 pin DCC decoder socket.
Wenn ich das richtig verstehe wird der Zug "ganz normal" (wie bei Hornby üblich) mit 12V= betrieben und hat eine 21-Pin DCC Schnittstelle - also 2Leiter Gleichstrom analog oder mit Dekoder über Schnittstelle. Mit nach Fahrtrichtung wechselnder Beleuchtung vorn und hinten, beleuchtetem Zielschild.

Was ist mit "advanced low-line drive system which is invisible internally" gemeint? Vielleicht kannst Du das bitte erklären oder übersetzen? Soweit reichen meine englischen Fachbegriffe nicht.

An sonsten ein schönes Modell, aber eben 1:76 Spur 00 - nicht 1:87 Spur H0.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: London Underground Modelle - Sehr Schön!

#6 von xv_htv , 02.01.2016 16:23

Zitat von klein.uhu
Was ist mit "advanced low-line drive system which is invisible internally"



Ich wuerde das als "Niederflurantrieb, der durch die Fenster nicht sichtbar ist" auffassen.

VG Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


RE: London Underground Modelle - Sehr Schön!

#7 von 218 ( gelöscht ) , 02.01.2016 23:26

Ja, vor diesen Modellen stand ich im London Transport Museum (welches im übrigen sehr zu empfehlen ist!) im September auch ... Nun ist es allerdings so, dass die S-Stock-Modelle schon in Pfund nicht gerade billig sind. Hinzu kommt leider noch der Umrechenkurs, sodass die Modelle quasi unbezahlbar werden. Leider.

Wobei mir ein Modell der Tube-LInes an sich lieber wäre, denn das würde sich bestimmt besser mit unserem kontinentalen Maßstab von 1:87 vertragen als die S-Stock mit ihrem Maßstab von 1:76. Beispielsweise wäre die Piccadilly line (auch bei London-Touristen) sehr interessant.

Zitat von xv_htv

Zitat von klein.uhu
Was ist mit "advanced low-line drive system which is invisible internally"



Ich wuerde das als "Niederflurantrieb, der durch die Fenster nicht sichtbar ist" auffassen.


Ich würde das so ähnlich übersetzen.

Interessant ist, dass die Destination Plate Beschriftung den Zug als Zug der Circle line ausweist.


218

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz