RE: Kleine Anlage in Spur N

#1 von Blaueisenbahner1 ( gelöscht ) , 25.11.2015 18:30

Hallo,

hier ein Bild von meiner kleinen Anlage, womit ich vor 1 Monat begonnen habe.

Die Anlage ist ca.70 cm x80 cm groß



Gruß Jürgen


Blaueisenbahner1

RE: Kleine Anlage in Spur N

#2 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 12.12.2015 22:40

hallo Jürgen,
ist das deine erste Modelleisenbahn überhaupt und liebst du die küste, also flaches land ?

Ist das gleismaterial von minitrix ?


Gerhard Weber

RE: Kleine Anlage in Spur N

#3 von wurzel ( gelöscht ) , 13.12.2015 12:05

Servus Jürgen,

Für den Anfang in Ordnung, aber lange Spaß daran wirst nicht haben. Wenn Du den Gleisplan etwas veränderst kannst dann 2 Züge fahren sehen . Hinten ein Ausweichgleis als SBH und vorne ein Ausweichgleis mit evtl. einem kurzen Abstellgleis. Ließe sich eigentlich machen. Die Weichen haben Kunststoffherzstücke? Das schreit nach Kontaktproblemen, nimm lieber solche mit leitendem herzstück.
VG
Alex


wurzel

RE: Kleine Anlage in Spur N

#4 von Blaueisenbahner1 ( gelöscht ) , 08.01.2016 21:52

Hallo,

ich möchte diese kleine Anlage später mal mit zu einer Ausstellung nehmen, um den Kinder im Alter von 6 -12 Jahren etwas näher

bringen zu können. Deswegen wird die Anlage so einfach ausgestattet.


Gruß Jürgen


Blaueisenbahner1

RE: Kleine Anlage in Spur N

#5 von hubedi , 30.01.2016 23:13

Hallo Jürgen,

im Prinzip eine super Idee, die Du hier vorstellst. Sollen die Kleinen später selbst mit der Anlage fahren?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kinder in diesem Alter gern etwas transportieren oder umbauen möchten. Die Detaillierung - die uns so wichtig erscheint - ist für sie zumeist Nebensache. Aber Tankkessel mit Wasser auffüllen, Sand laden und abkippen, Tunnel bauen, Züge durch die Kurven jagen, bis sie entgleisen ... ob die N-Spur dafür die richtige Wahl ist :

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleine Anlage in Spur N

#6 von Bahnmen ( gelöscht ) , 30.03.2016 13:34

Hallo Jürgen,

erstmal ein Willkommen hier bei den Stummi´s!

Die Idee, Kindern die Modellbahn näherzubringen, finde ich absolut töffte, denn sonst geht uns der Nachwuchs aus. Was ja bei dem kreativen Hobby schade wäre. Wenn du für dich selbst eine größere Anlage bauen möchtest, dann schau dich einfach hier im Forum um. Ich hatte auch erst vor. auf einer Platte zu bauen, aber wenn man sieht was sich daraus entwickelt hat..... Obwohl es hier wesentlich bessere Anlagen gibt. Schau dich einfach um, stell uns deine Ideen vor und frag einfach.... dann kannst du aus ner Minianlage noch ein Juwel zaubern

Ok, viel Spaß hier & bis denne


Bahnmen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz