RE: Liliput V14.03 ??? zu lichtwechsel

#1 von andy25 , 06.11.2015 17:23

Hallo euch allen.
Ich habe mal eine frage zur liliput zugpackung 230119 mit der kleinen lok v14.03
Vielleicht hat jemand von euch diese lok oder kann weiterhelfen.
Ich habe in die 8 polige schnittstelle einen lenz standart decoder gesteckt, die lok läuft soweit ganz passabel, nur der lichtwechsel funktioniert nicht.
Ich habe bei eingeschalteter F0 licht auf beiden seiten, auch bei einem richtungswechsel ändert sich nichts daran.
Dachte zunächst decoder vielleicht falsch herum gesteckt, um 180 grad gedreht dann funktioniert gar kein licht.
Habe auch in den cv 33/F0 vorwärts und 34/F0 rückwärts geschaut dort sind die werkseinstellungen drin. cv33=1(A) cv34=2(B)

Dann mit einem Uhlenbrock 76420 probiert. Decoder eingesteckt wollte cv1 programmieren jedoch wird mir kurzschluss angezeigt.
Habe dann mit einem anderen lenz standart versucht aber das gleiche bild, licht auf beiden seiten bei F0
Mit dem uhlenbrock im anschluss wieder kurzschluß.

Auf der packung oder auch in anleitung der lok steht zwar nichts von lichtwechsel, aber bei einer lok heutiger bauzeit mit eingebauter led beleuchtung sollte doch ein lichtwechsel vorhanden sein oder liege ich da falsch?.

Habe im moment keine möglichkeit analog zu testen und weis keinen rat.

Zerlegen möcht ich die neu lok auch nicht, hab gedacht ob vielleicht irgendwo falscher kontakt ist oder auf der platine etwas falsch gelötet.
Notfalls muss ich sie zurückschicken.
Wie oben schon gesagt ideal wäre es wenn jemand von euch die lok oder zugpackung hat und sagen kann wie es bei ihm ist.

Danke und Gruß Andy


andy25  
andy25
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz