RE: Uhlenbrock 76200 Fahrtrichtung vergessen?

#1 von Jochen53 , 06.11.2015 14:07

Hallo,
kann es sein, daß manche 76200 über Nacht die letzte vorher gefahrene Fahrtrichtung vergessen und manche nicht? Oder woran könnte das sonst noch liegen? Ich kannte das eigentlich nur von ganz alten Märklin Decodern.
Vielen Dank.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock 76200 Fahrtrichtung vergessen?

#2 von Asslstein , 06.11.2015 14:23

Servus Jochen,

mit welchem Protokoll sprichst Du denn die Decoder an?
Bei MM2 und DCC wird die Fahrtrichtung laufend mitgesendet. Nur bei MM1 (dem alten Motorolaformat mit nur 1 Funktion) wird die Fahrtrichtung nicht mitgesendet.
Bei MM2 und DCC muss und sollte die Fahrtrichtung daher nicht im Decoder gespeichert werden.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Uhlenbrock 76200 Fahrtrichtung vergessen?

#3 von Jochen53 , 06.11.2015 14:43

Hallo,
danke schon mal, ich habe noch die CU 6021 und die ist glaube ich so eingestellt, daß das alte MM noch gesendet wird, weil ich noch Modelle mit ganz alten Decodern habe, die sonst gar nicht fahren. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der Schalter 1 hinten ist off, 2 on, 3 und 4 off. Das komische ist nur, daß sich nicht alle 76200 gleich verhalten. Aber da ich jetzt weiß, daß es daran liegen könnte, kann ich ja mal rumprobieren.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz