RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#26 von ccs800 , 01.12.2015 22:23

Hallo Michael,

da sind sogar die Figuren drin die dem Wagen beiliegen.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#27 von Martin S. ( gelöscht ) , 02.12.2015 08:25

Zitat von Michael B.

Hallo Martin,
würde 10551 "Open Air Konzert" passen?


Hallo Michael,

super, die passen doch einwandfrei.
Vielen Dank für den Tipp.

Schöne Grüße
Martin


Martin S.

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#28 von Bobycar1963 , 04.12.2015 21:40

Zitat von BR 85
Hallo,

Mein Gesellschaftswagen ist gestern angekommen.
Beim Ausprobieren fiel mir heute auf, das wenn das Wagen Set 43867 angehangen ist und die Stromführenden Kupplungen ausgeschaltet sind, die Inenbeluchtung in den Wagen noch leicht flackert. Ich denke das ist normal, oder wie ist das bei euch :




Das ist bei mir auch so, Denke auch das es normal ist.
Zumal es wirklich ganz schwach ist und es man nur im wirklich ganz abgedunkelten Raum sieht.


Mit Freundlichen Grüßen
Robert


 
Bobycar1963
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 28.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#29 von Weissbart , 04.12.2015 22:28

Hallo zusammen,
heute habe ich mir mein Teilchen abgeholt, nachdem ich gesehn habe, dass der Wagen im Netz schon für 220,- € angeboten wird.
Also musste ich schnell mal zu meinem Fachhändler radeln und fragen, ob er sein Kontigent schon erhalten hat ... noch nicht alle, aber für jene, die vorbestellt haben, hat er sie reserviert, jedoch nicht angemailt, weil sie noch nicht vollständig ausgeliefert wurden.

Da oben aber auch von Ausfällen der Elektronik gesprochen wurde, habe ich meine CS2 mal kurz hochgefahren - obwohl ich z. Zt. keine Zeit für die Moba habe - und die Funktionen ausprobiert. Sie scheinen alle zu funktionieren (noch ohne Zugverband).

An jene, die ihre Tänzer*innen schon eingebaut haben, hier mal eine Frage: Wofür sind die zierlichen kleinen grauen Gestelle, die wie Griffstangen oder ähnlich aussehen, vorgesehen. Erschließt sich das, wenn man den Wagen öffnet und die Preiserlein einfügt? (Die M-Anleitung(en) ist/sind und bleibt/en offensichtlich weiterhin sehr spartanisch in Bezug auf beiliegende Zurüstteile.

Viel Spaß beim Überraschen Eurer Moba-Gäste, wenn ihr die Party startet.
Still vergnügt schau ich als Senior dem munteren Treiben der Jugend zu.
Euer Bärtle


 
Weissbart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 06.09.2012
Ort: Freiburg
Spurweite H0, Z
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#30 von Bobycar1963 , 04.12.2015 22:48

Zitat von Weissbart
Hallo zusammen,
heute habe ich mir mein Teilchen abgeholt, nachdem ich gesehn habe, dass der Wagen im Netz schon für 220,- € angeboten wird.
Also musste ich schnell mal zu meinem Fachhändler radeln und fragen, ob er sein Kontigent schon erhalten hat ... noch nicht alle, aber für jene, die vorbestellt haben, hat er sie reserviert, jedoch nicht angemailt, weil sie noch nicht vollständig ausgeliefert wurden.

Da oben aber auch von Ausfällen der Elektronik gesprochen wurde, habe ich meine CS2 mal kurz hochgefahren - obwohl ich z. Zt. keine Zeit für die Moba habe - und die Funktionen ausprobiert. Sie scheinen alle zu funktionieren (noch ohne Zugverband).

An jene, die ihre Tänzer*innen schon eingebaut haben, hier mal eine Frage: Wofür sind die zierlichen kleinen grauen Gestelle, die wie Griffstangen oder ähnlich aussehen, vorgesehen. Erschließt sich das, wenn man den Wagen öffnet und die Preiserlein einfügt? (Die M-Anleitung(en) ist/sind und bleibt/en offensichtlich weiterhin sehr spartanisch in Bezug auf beiliegende Zurüstteile.

Viel Spaß beim Überraschen Eurer Moba-Gäste, wenn ihr die Party startet.
Still vergnügt schau ich als Senior dem munteren Treiben der Jugend zu.
Euer Bärtle




Hallo,
wenn du die 2 grauen Teilchen im Päckchen mit den 9 Preiserleins meinst, das sind die Mikrofonständer für die Gitarren Spieler!


Mit Freundlichen Grüßen
Robert


 
Bobycar1963
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 28.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#31 von Lokfuchs , 05.12.2015 14:04

Hallo,

ich bin mit der Sound qualität mehr als zufrieden, ehrlich gesagt, positiv überrascht. Das Stroboskop lässt sich mit der Geschwindigkeitseinstellung beeinflussen. Leider hat die Lichtorgel nur einen Musikdurchlauf im Takt der Musik gearbeitet, jetzt habe ich nur noch Lauflicht bei den gleichen Liedern wo es vorher funktioniert hat. Gibt es da einen Trick, oder defekt? CS2 Gebootet habe ich schon.....


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#32 von vohena , 05.12.2015 15:37

Zitat von Lokfuchs
Hallo,

ich bin mit der Sound qualität mehr als zufrieden, ehrlich gesagt, positiv überrascht. Das Stroboskop lässt sich mit der Geschwindigkeitseinstellung beeinflussen. Leider hat die Lichtorgel nur einen Musikdurchlauf im Takt der Musik gearbeitet, jetzt habe ich nur noch Lauflicht bei den gleichen Liedern wo es vorher funktioniert hat. Gibt es da einen Trick, oder defekt? CS2 Gebootet habe ich schon.....



Hallo Guido,

mit der Fahrtrichtung kann man wählen ob die Lichtorgel mit dem Takt geht oder konstant. Wenn man dann auf konstant umgestellt hat kann man mit der Geschwindigkeit die Frequenz einstellen. Dies geschieht gleichzeitig mit dem Stroboskob.

Gruß Volker


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 607
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#33 von Lokfuchs , 05.12.2015 16:06

Hallo Volker,

super, Danke! DAS habe ich nicht probiert. Jetzt rockt Amadeus wieder...

Und das passiert obwohl ich sogar nach RTFM vorgegangen bin
(Anm. d. Red.:read the fXXXing manual)


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#34 von philipphunger ( gelöscht ) , 05.12.2015 20:11

Hatte sowas schon lange ins Auge gefasst und dann kommt Märklin mit dem daher...

Naja meine ersten Tests sind im gange..

MP3 liest der µC schon mal leider noch ohne lautsprecher nur über Kopfhörer aber schon was in der mache.

hier noch ein Kurzes Video

MfG Philipp


philipphunger

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#35 von schwobmarco , 07.12.2015 20:56

Hallo Leute,

ich habe nun auch so ein tolles Teil.
Dank Vorbestellung bei meinem Händler für schlappe 160 €!

Lichtfunktion ist klasse, Musik geht auch, selbst aufgespielte Titel werden nacheinander abgespielt.
Allerdings lassen sich die Titel nicht weiterschalten, auch die "lauter" und "leiser" Funktion geht nicht.
Ich arbeite mit der MS2. Für die oben genannten Funktionen sind auf meinem Bildschirm auch keine Icons vorhanden.
Wie sehen die Icons denn normalerweise aus?
Hat von euch auch jemand das Problem? Oder mach ich da was falsch? Muß ich d noch was zusätzlich einstellen.


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#36 von autoview , 07.12.2015 22:07

Hallo Marco,

ich hatte mit meiner Mobile Station 2 das gleiche Problem. Einfach die Tasten unter 'Lok bearbeiten' und Funktionstasten als Momentfunktion hinzufügen. Habe dafür den Doppelpfeil.rauf/runter und links/rechts genommen, dann klappte alles.

Bei meinem Händler sind es nun 5 von 19 Wagen, die die Rückreise nach Göppingen angetreten haben ...

Gruß & Hp1

Norbert


Gruß & Hp1

Norbert

Märklin H0 C-Gleis Anlage mit ESU ECoS 2 / Version 4.0.2, Rückmeldung über LDT HSI-s88-USB, SB Steuerung mit Railware 7.17 unter Windows 10; Spur G Anlage mit Märklin CS-1 / ESU 4.1.2 CSR Update sowie ESU MC-II Handregler mit Version 1.0.15


 
autoview
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 29.04.2007
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, LGB Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Central Station 1 mit ESU Update, ECOS 2
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#37 von schwobmarco , 08.12.2015 22:29

Hallo Norbert,

Danke für den Tip, jetzt funktioniert er! Hatte zuvor noch den Wagen an meiner 6021 ausprobiert. Mit den 2 Adressen lassen sich die ersten 10 Funktionen auch schalten.
Mit der MS2 gehen jetzt alle! Einfach klasse der Wagen.
Kann alle 25 Titel rauf und runter spielen.
Wenn da so viele zu Märklin zurück gehen, habe ich wohl Glück gehabt, meiner funktioniert einwandfrei.
Evtl. gehen auch so viele zurück, weil einige (wie ich zu Anfang) die Bedienung nicht verstehen.

Gruß

Marco


Viele Grüße

Marco

Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !


schwobmarco  
schwobmarco
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 20.02.2013
Ort: Stauferland
Spurweite H0, Z, G


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#38 von mattualex , 08.12.2015 22:51

Hallo liebe Disco-Fans . Habe am Samstag auch meinen Wagen beim Händler abgeholt. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass der erste Wagen beim Test auf seinem Testgleis ganze 10 sec Musik von sich gab und die Lichter genau so lange flunkerten. Danach war Schicht. Nur noch normale Beleuchtung ging an... oder aus. Beim zweiten Wagen ging es dann.
Später, Zuhause wollte ich dann mal richtig testen. Naja. ca. 10 sec dauerte der Spaß wieder dann war wieder Schicht.
Gibt es jemanden der ähnliches hat? Oder gibt es da einen Trick? Am Telefon wusste mein Händler bisher keine Lösung.


Viele Grüße Matthias

In Planung. Märklin C und K Gleis
CS2


mattualex  
mattualex
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 12.02.2006
Gleise K,-und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 60214
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#39 von autoview , 08.12.2015 22:57

Hallo Matthias,

ja, einer der drei Wagen in meinem Bekanntenkreis hatte das gleiche Verhalten: 10-15 Sekunden Musik, dann nichts, nur noch Innenbeleuchtung und Barbeleuchtung. Haben alles versucht (mfx Reset, MM2 Ansteuerung), kein Erfolg, zurück nach Märklin ...

Gruß & Hp1

Norbert


Gruß & Hp1

Norbert

Märklin H0 C-Gleis Anlage mit ESU ECoS 2 / Version 4.0.2, Rückmeldung über LDT HSI-s88-USB, SB Steuerung mit Railware 7.17 unter Windows 10; Spur G Anlage mit Märklin CS-1 / ESU 4.1.2 CSR Update sowie ESU MC-II Handregler mit Version 1.0.15


 
autoview
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 29.04.2007
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, LGB Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Central Station 1 mit ESU Update, ECOS 2
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#40 von mattualex , 08.12.2015 23:01

Hallo Norbert, wenigstens bin ich nicht alleine, na dann... zurück damit. Hoffentlich dauert das nicht zu lange. Wollte zum Fest Party machen.


Viele Grüße Matthias

In Planung. Märklin C und K Gleis
CS2


mattualex  
mattualex
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 12.02.2006
Gleise K,-und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 60214
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#41 von obmann , 09.12.2015 16:49

Hallo

Bei mir ist folgendes: Der Wagen meldet sich erst gar nicht an und ist wie tot! Außerdem gibt es keine Möglichkeit, an die SD-Karte zu kommen, weil die komplett im Wagenboden verschwunden ist. Oder muss man den Wagen öffnen, um an die Karte zu kommen?

Das nennt sich dann wohl Totalschaden als fabrikneue Lieferung! Na, hoffentlich gibt es eine vernünftige Neulieferung.

Gruß
Wolle


obmann  
obmann
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.11.2008


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#42 von Wirth , 09.12.2015 19:22

Hallo,

nimm mal eine Pinzette und drück auf die Speicherkarte. Die hat einen Federmechanismus und kommt nach dem Drücken nach oben.

Gruß
Stefan


 
Wirth
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Windigipet
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#43 von ET 420 002 ( gelöscht ) , 09.12.2015 20:59

Hallo,
auch bei meinem Wagen gibt es genau die gleichen Probleme wie oben beschrieben. 10 bis 20 Sekunden Musik, dann Dauerton. Nur ein einziges mal konnte fast ein Lied komplett abgespielt werden.
Dann wollt ich neue Musik auf die SD-Karte spielen. Streng an die Bedienungsanleitung gehalten. Nachdem ich die Karte wieder in den Wagen gesteckt hatte ging nur noch das Licht sowie die Kupplung. Musik und Geräusche fehlanzeige.
Nun ist der Wagen wieder auf dem Weg zum Händler. Sehr ärgerlich dass ganze.


ET 420 002

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#44 von att , 12.12.2015 15:32

Hallo zusammen,

ich finde kein Lokbild auf meiner CS2. Hat das jemand?

Danke und Grüße


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 545
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#45 von OliverW. , 12.12.2015 17:25

Hallo,

ich habe meinen heute auch endlich bekommen!
Wirklich ein sehr geiles Teil - macht Spaß wie Sau... So etwas wünsche ich mir öfters mal von Märklin!

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#46 von 66 002 , 12.12.2015 20:19

Also meiner ist inzwischen auch tot - wird nicht mal mehr von der CS2 erkannt.


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 16.12.2007


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#47 von bbornemann , 12.12.2015 20:40

Hallo,
mein Wagen war gerade auch tot.
Also ab auf`s Programmiergleis und siehe da alles funktioniert, ohne dass ich etwas machen musste.
Der Wagen stand an einem vom Belegtmelder (Stromfühler) über Booster angeschlossenen Gleis.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Also bitte nicht einfach alles zu Tante M* senden sondern erst noch ein bisschen eingrenzen.


Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#48 von WoRi , 12.12.2015 22:48

Habe heute einen wagen erhalten. Beim Test im Laden alles o.k. Zu Hause mit der CS 2 nur 10 Sekunden Musik, dann kein Sound mehr.
Es funktioniert nur noch die Bar- und Innenbeleuchtung und die Schaltung der stromführenden Kupplungen.
Mittages zum Händler und Wagen getauscht. Neues Modell funktioniert beim Händler mit MS2, zu Hause mit CS das gleiche Ergebnis, wie am vormittag.
Da kommt schon Frust auf!!

Gruß
Wolfgang


WoRi  
WoRi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2009
Ort: Bremen
Gleise K-Gleis; C-Gleis
Spurweite H0, H0m, 1
Steuerung 6021; CS 2; CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#49 von 66 002 , 12.12.2015 23:18

Meiner lebt auch wieder - nachdem nach einer Fahrpause nichts mehr ging, ihn aus dem Zugverband gelöst, Decoder Reset und danach nicht mehr erkannt. MFX Erkennung ging dann nach einiger Zeit wieder, als ich ihn wieder in den Zugverband einkuppelte. Seit dem läuft er wieder, auch solo.


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 16.12.2007


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#50 von JoMa , 13.12.2015 00:48

Zitat von 66 002
Meiner lebt auch wieder - nachdem nach einer Fahrpause nichts mehr ging, ihn aus dem Zugverband gelöst, Decoder Reset und danach nicht mehr erkannt. MFX Erkennung ging dann nach einiger Zeit wieder, als ich ihn wieder in den Zugverband einkuppelte. Seit dem läuft er wieder, auch solo.


Hi,

meiner funktioniert derweil noch, mein Händler meinte, von 17 verkauften Wagen bisher keinen Rückläufer zu haben...
Hoffe, Märklin traut sich so etwas nochmal wieder, auch trotz der vielen Reklamationen, von denen man hier ließt, denn das Teil ist schlichtweg geil.

Viele Grüße aus BaWü Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.350
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

(Erledigt) Suche Nummer für Kurzkupplungsumbau der Roco 4334A (heute 46128) Schotterwagen (Typ: Otmn)
Märklin ICE-V 3371/3671 Erfahrungen gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz