RE: Trix express Kupplungen digitaliesieren

#1 von 0815Express ( gelöscht ) , 09.08.2015 11:12

Hallo Modellbahner
Meine Modellbahn besteht aus Teilen von Trix express 3L, ca. 15 Loks und 200 Waggons. Ich habe in diesem Jahr umgestellt auf digital mit ESU LP4.0 und gesteuert wird mit MS2
Frage, gibt es digital gesteuerte Lok-Kupplungen bei denen ich meinen Anhängerbestand nicht ändern muss, also digital steuerbare Hakenkupplungen für die Loks?

0815Express


0815Express

RE: Trix express Kupplungen digitaliesieren

#2 von jimknopf , 09.08.2015 22:14

Hallo,

nein - das gibt es nicht. Sowas ist definitiv eine Nische in der Nische. Die Express-Kupplung hat ja eine andere Bauhöhe als alle anderen H0-Kupplungen. Das einzige "Neue", was Du bekommen kannst, ist die abgewandelte Lokkupplung von Ton Jongen mit Bügel und Ausheber als Ersatz für die olle "Keule". Damit hängt sich der Wagenpark bei Gleisunebenheiten nicht mehr ab.

Eine mögliche Alternative für Loks mit NEM-Schacht wäre die Digitalkupplung von Roco, aber dann müßtest Du eben alle Waggons auf NEM-Bügelkupplung umrüsten.


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Trix express Kupplungen digitaliesieren

#3 von 0815Express ( gelöscht ) , 10.08.2015 08:12

Hallo Reiner
Danke für die schnelle Antwort, leider werde ich da dann wohl um eine kleine Bastelei nicht rum kommen. Werde mir bei Symoba mal einen Satz NEM Umbauteile mit Klebeplatte besorgen und an einer BR80 probieren, da tut es nicht so weh, wenn es daneben geht...

Gruß und gute Fahrt

0815Express


0815Express

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz