RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#1 von HNull-Bahner , 19.05.2007 10:54

Hallo zusammen,

ich weiß nicht recht, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe das selten dämliche Kunststück vollbracht, meinen Torpedopfannenwagen auf den Boden zu donnern Wie es dazu gekommen ist... lassen wir das.

Aufgrund des hohen Fahrzeuggewichtes und der doch recht feinen Detaillierung könnt Ihr Euch sicher lebhaftvorstellen, wie das gute Stück nun aussieht. Was ich nun wirklich drigend brauche ist eine Ersatzteilliste.

Vor allem brauche ich die Bestellnummer für die Kupplungskinematiken, die Puffer, Griffstangen und Geländer, den Bügel, der den Torpedo auf der Seite hält, wo kein Gehäuse ist, die Achsfedern, Achsen und noch ein kein wenig mehr.

Es wäre phantastisch, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Grüße
Torsten


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#2 von Gorgo ( gelöscht ) , 19.05.2007 11:52

Hallo,

nachdem es ja zwei verschiedene Ausführungen des Torpedopfannenwagen bei MäTrix gibt, müsstest du mal schreiben, welchen Wagen Du hast.


Gorgo

RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#3 von HNull-Bahner , 19.05.2007 18:36

Hallo Andreas,

sorry, aber das hatte ich heute morgen echt vergessen dazuzuschreiben Es geht um die Torpedopfanne mit der Bestellnummer 48290.

Kannst Du mir da weiterhelfen?

fragt sich
Torsten


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#4 von Gorgo ( gelöscht ) , 20.05.2007 09:15

Hallo Torsten,

den Waggon habe ich auch, ich muss nachsehen, ob ich ein Ersatzteilblatt finde und melde mich wieder.


Gorgo

RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#5 von Udo Karl , 20.05.2007 13:46

Hallo Torsten,

ich habe den Torpedopfannenwagen 48291 neu gekauft. Bei dem Wagen ist definitiv keine Ersatzteilliste dabeigelegen. Ich vermute, beim 48290 ist es ebenso.

Ich hätte aber auch Interesse an solch einer Liste, falls es sie gäbe.


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#6 von Dieselmü ( gelöscht ) , 20.05.2007 14:13

Hallo,

Kann man den Torpedopfannenwagen 48291 auch im 360er Radius fahren, ohne daß Signale, Oberleitungsmasten oder sonstiges berührt werden?
Danke für die Infos.

Stefan


Dieselmü

RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#7 von HNull-Bahner , 21.05.2007 07:43

Hallo Stefan,

den 360er Radius packt der Torpedo ohne Schwierigkeiten. Allesdings schenkt der Torpedo bei derart engen Radien schon recht heftig aus. Tunnelportale oder Stützpfeiler im Innenbogen sind dabei nicht unproblematisch. Wenn die allerdings nicht zu eng am Gleis stehen, geht es.

Genauere Zahlen darüber, wie viel Raum der Wagen im Bogen braucht, liefere ich gern nach, wenn ich meinen wieder zusammen hab.

Allerdings befürchte ich, dass das schwierig wird. Denn bisher sehe ich für eine Ersatzteilliste oder gar eine Explosionszeichnung eher schwarz.

Grüße
Torsten


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#8 von Gorgo ( gelöscht ) , 21.05.2007 08:10

Hallo Torsten,

ich habe in meiner Verpackung leider auch keine Ersatzteilliste gefunden, so dass ich dir leider auch nicht helfen kann. Bleibt der Weg zum Händler....


Gorgo

RE: Ersatzteilliste für Torpedopfannenwagen 48290 gesucht

#9 von Bodorasler ( gelöscht ) , 14.10.2014 16:20

Torsten - also was Du da an Teilen suchst, kostet als Ersatzteile bestimmt mehr als ein neuer Wagen!!

Falls Du noch Interesse hast - ich gebe gerade alle meine Topedopfannen-Wagen ab - aber alle mit GLEICHSTROMRADSÄTZEN!

Gruss
Bodo


Bodorasler

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz