RE: Weiß jemand wann der Henschel-Wegmann- Zug ausgeliefert wird

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 02.09.2005 14:54

Hallo Leute ,

ich bin heute bei meinem Händler gewesen und habe dort einmal nach dem Henschel-Wegmann-Zug nachgefragt der ja laut Märklin´s Auslieferungsliste jetzt im September ausgeliefert werden soll .

Mein Händler zuckte daraufhin nur die Achseln und sagte zu mir das es Dezember werden könnte .

Jetzt eine Frage an Euch weiß jemand vielleicht von seinem Händler wann dieser Zug ausgeliefert werden soll .

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Weiß jemand wann der Henschel-Wegmann- Zug ausgeliefert wird

#2 von märklibahner ( gelöscht ) , 02.09.2005 17:57

Hallo Herr Breyer,

bisher war die Liefertreue seitens Märklin absolut gut. Es wurde sogar mitten im August eine neue Lieferliste publiziert, also zu einer Zeit wo sich die meisten normalen Menschen irgendwo im Urlaub erholen.

Die bisher für diese Monate angekündigten Modelle wurden auch durchweg ausgeliefert; inzwischen auch das SNCF Display Set 44900. Was vom August derzeit noch fehlt ist das grüne Seethalkrokodil, aber das wird vermutlich auch in den nächsten Tagen eintrudeln.

September heisst m.E. auch nicht "ausgeliefert am 1. Kalendertag"; es kann durchaus auch der letzte Tag im Monat sein. Ich denke die Händler bekommen regelmässig Rückstandslisten, auf denen sogar vermerkt ist was für ihre nächste Lieferung disponiert wurde.

Ich denke es ist zweckmässig den Erscheinungstermin der nächsten Lieferliste abzuwarten. Ist die Artikelnr. 26600 nicht mehr drauf heisst das dass dieser schöne Zug ausgeliefert wurde oder in Auslieferung ist; ebenso wenn dann immer noch unverändert der September als Liefertermin da steht, ansonsten eben ein neuer geplanter Termin.

Es soll derzeit auch kleinere Verzögerungen bei der Auslieferung von Ersatzteilen geben weil das gesamte Lager gerade umzieht; das kann man verstehen - schliesslich ist jetzt ENDLICH wieder Sommer!

Grüezi,
Märklibahner.



märklibahner

RE: Weiß jemand wann der Henschel-Wegmann- Zug ausgeliefert wird

#3 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 03.09.2005 08:41

Hallo Frank,

ich kann auch nur mutmaßen, lt. Märklin soll dieses Set im September '05 auf den Markt kommen.
Auch mit "26610" ist derzeit über Ebay noch nichts zu finden.
So vermute ich, dass es wird wohl noch etwas dauern wird.
Ich nehme aber an, dass Du den Zug zum (7.) Insidertreffen (am 12.11.05) in Saarbrücken-Güdingen einsetzten (besser gesagt aufsetzten) kannst.
Um dann evtl. einen Parallel-Zug auf dem Gegengleis zu haben, werde ich auch einen Epoche II-Zug, bestehend aus zwei Sets 42751 und der Reichsbahn-BR 03 (37951) mitbringen.

Epoche II-Grüße

Burkhard

P.S. Ich drück Dir bei Deinen gesundheitlichen Strapazen die Daumen.
Wie war noch der Spruch...?
Man merkt erst was es bedeutet Gesundheit zu sein, wenn man gerade nicht gesund ist.



Burkhard Eins

RE: Weiß jemand wann der Henschel-Wegmann- Zug ausgeliefert wird

#4 von märklibahner ( gelöscht ) , 03.09.2005 10:58

Danke für den Hinweis - in meinem vorigen Beitrag muss die Artikelnr. natürlich auch 26610 heissen.

Grüezi,
Märklbahner



märklibahner

RE: Weiß jemand wann der Henschel-Wegmann- Zug ausgeliefert wird

#5 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 03.09.2005 20:26

Hallo Burkhard ,

dein Wort in Gottes Ohr Burkhard ich bin gestern am Freitag noch beim Birringer gewesen und der Dominik sagte zu mir er hätte seitens Märklin noch keinen Liefertermin für den HWZ bekommen es könne so er wörtlich
Dezember werden .

Natürlich bringe ich den HWZ zum 7. Insidertreffen mit wenn ich ihn bis dahin bekommen habe .

P.S. Gesundheitlich geht es mir prima denn der Darm konnte wieder zurückverlegt werden .

Nun muß ich nochmals Mitte Oktober ins Krankenhaus und werde dann am Bruch operiert das ganze dauertaber nur ca. 4 Tage Gottseidank .

Gruß
Frank



Frank Breyer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz