RE: Anfänger trifft Bahn

#1 von Michael 1968 ( gelöscht ) , 15.04.2015 12:39

Ich hab mal ein paar neue Bilder meiner Bahn. Ich hab da doch noch einige Probleme mit der Gestaltung der Landschaft, erste Versuche sie zu gestalten sind vorhanden aber komme trotzdem nur schleppend weiter. Am meisten hat mir die Verlegung der Lampen für die Häuser Spass gemacht. Dennoch hab ich da ein paar Fragen. Gibt es Brücken (Steckverbindungen)für die Verlegung der ganzen Kabel. Dann suche ich auch Anleitungen für Fußgängerbrücken(mit Treppen) zum Selbstbau hab im Netz nichts gescheites gefunden. Ladegut und einen großen Tunnel habe ich schon selbst gemacht, außerdem habe ich versucht aus Styropor Deckenplatten Arkaden zu basteln( da mir die Gipsformen noch zu Teuer sind), wie auf den Bildern zu sehen. Klappt aber muss noch genauer arbeiten. Wichtig sind für mich Bauanleitungen(selbstbau) da ich vieles auch selber basteln will wäre für Tips sehr dankbar.












Michael 1968

RE: Anfänger trifft Bahn

#2 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 15.04.2015 13:20

Hi!

Hübscher Canyon

Wie meinst Du die Frage mit Steckverbinder / Brücken?

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Anfänger trifft Bahn

#3 von Michael 1968 ( gelöscht ) , 15.04.2015 13:26

Meinte, wie ich am besten die ganzen Kabel verbinde unter dem Tisch. Ist der Berg so zum lachen, kannst ehrlich sein.


Michael 1968

RE: Anfänger trifft Bahn

#4 von Scampi , 15.04.2015 13:31


Die Alte zickt, das Baby schreit, da bleibt für´s Hobby wenig Zeit.....


 
Scampi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.11.2013


RE: Anfänger trifft Bahn

#5 von Michael 1968 ( gelöscht ) , 15.04.2015 13:34

Ja genau die 2. Bilder. Danke Rolf hast mir geholfen.


Michael 1968

RE: Anfänger trifft Bahn

#6 von Scampi , 15.04.2015 13:38

Gerne.

Die gibt´s auch noch "in länger", ich glaube auch von Brawa.
https://www.google.de/search?q=Verteiler...ved=0CAYQ_AUoAQ
Schau einfach mal im bunten Auktionshaus, da findet man die recht häufig.

Gruss
Rolf


Die Alte zickt, das Baby schreit, da bleibt für´s Hobby wenig Zeit.....


 
Scampi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.11.2013


RE: Anfänger trifft Bahn

#7 von Michael 1968 ( gelöscht ) , 15.04.2015 13:39

Ja danke werde ich machen. Gruß aus Dortmund.


Michael 1968

RE: Anfänger trifft Bahn

#8 von Michael 1968 ( gelöscht ) , 15.04.2015 13:52

Hallo zusammen, suche noch dringend Anleitungen für Brückenbau,Treppen,Hintergrund,etc. alles zum selbstbau aus Holz,Styrodur. Würde mich über Antworten freuen.


Michael 1968

RE: Anfänger trifft Bahn

#9 von Wheely ( gelöscht ) , 15.04.2015 19:15

Eine Anleitung im Sinne mache das so und so und nimm das und dies, kann dir hier keiner pauschal geben.
Das hängt auch immer vom bastlerischem Geschick, verfügbares Material und Werkzeuge, nicht zuletzt vom Projekt selber ab.

Klicker dich einfach durchs Forum, schau anderen über ihre virtuelle Schulter und pick dir die Dinge zusammen die für dich umsetzbar sind.
Schau auch gerade in die typischen Bastelthreads wo nicht nur fertiges sondern auch mal Bilder gepostet werden die mittendrin die Entstehung zeigen.

Und das wichtigste, fragen, die ganzen Bauthreads sind nicht nur für Lobhudeleien, Geburtstagsgrüße und Bilder vom Haustier,
sie dienen auch dem Austausch von Erfahrungen untereinander.
Hab keine Scheu auch mal jemanden bewusst zu fragen was er wie macht, was er dazu verwendet etc...
Ich hab noch keinen gesehen der dann flüchtet, die helfen dir alle.

Dass der Anfang sehr überschaubar ist, ist völlig normal. Da ist immer eine Entwicklung drin.
Durchs basteln wird man immer besser, nebenbei steigen die eigenen Ansprüche an das was man da macht, man guckt wieder wie lösen andere diverse Problemchen, welche Dinge nutzen sie, wo bekommmt man das her... so gehts immer im Kreis.

Das Forum ist eine riesen Fundgrube, man muss aber auch ein wenig graben.


Wheely

RE: Anfänger trifft Bahn

#10 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 16.04.2015 12:42

Zitat von Michael 1968
Hallo zusammen, suche noch dringend Anleitungen [...] zum selbstbau aus Holz,Styrodur. Würde mich über Antworten freuen.

Hi,
wir bauen unsere Berge mit dem Terra-Form-System - das ist eine Variante, in der die Geländeform mit einem Gerüst aus Holzdübeln aufgebaut wird, und dann mit einer dünnen Schicht Papier überspannt wird. Auf die Art kommt mann sehr schnell zu auch größeren Gebirgen. Ein paar Bilder davon findest Du in meinem Thread.
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz