RE: Gesucht: Fussgängerüberführung über 1 Gleis mit Oberleitung

#1 von swisstrain , 07.04.2015 15:43

Hallo zusammen

Es gibt eine Riesenauswahl von Fussgängerüberführungen. Ich bin jedoch auf der Suche nach etwas ganz Speziellem:
Folgende Eigenschaften sollte meine Fussgängerüberführung haben:

- Nur ein Gleis (Mä. C.) sollte überspannt werden.
- Die Überführung soll genug hoch sein, um über Sommerfeldt-SBB-Oberleitungen zu kommen (OL ist auf Standardhöhe gem. Anleitung Sommerfeldt).
- Da der betreffende Bahnstei sehr eng ist, soll die Treppe - mindestens auf einer Seite der Überführung - nur 1-2cm breit sein.

Ich weiss, dass man auch die vorhandenen Bausätze (habe einige davon) bearbeiten könnte. Ich habe dies allerdings noch nicht so im Griff und würde mich einfach dafür interessieren, ob es etwas nach meinem Wunsch gibt.

lg
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.740
Registriert am: 21.11.2010


RE: Gesucht: Fussgängerüberführung über 1 Gleis mit Oberleitung

#2 von Hohentengen21 , 07.04.2015 15:54

Zitat von swisstrain

Ich weiss, dass man auch die vorhandenen Bausätze (habe einige davon) bearbeiten könnte. Ich habe dies allerdings noch nicht so im Griff und würde mich einfach dafür interessieren, ob es etwas nach meinem Wunsch gibt.

lg
alex



Kann ich mir nicht vorstellen und daher wird dir leider tatsächlich nur der Selbstbau / die Abänderung bleiben. Bei einer Fußgängerbrücke sollte das auch nicht so problematisch sein, einfach beim oberen Steg und den Geländern eine Seite kürzen und gut ist. Versuch es mal, das bekommst du bestimmt hin !


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz