RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#1 von DuHastMichLieb , 04.05.2007 17:45

Hallo mal wieder

Mache jetzt seit einigen Tagen tolle Sichtungen in Ffm ContainerBahnhof.
Jeden Morgen wenn ich auf die Arbeit fahre, seh ich von allmöglichen Privatfirmen Dieselloks rumstehen.... MWB in blau 204, dann gelbe , orangene, rote, grüne, wirklich alle Farben sind da vertreten von verschiedenen Firmen.

Und heute standen zwei 212 altrot und in beige/blau da rum ... wie gesagt immer morgens so um 7.00uhr

Abends wenn ich heim fahr, so ab 15 uhr, stehen maximal 1-2 Loks nur noch dort....denke die sind da dann unterwegs.

Werde am Wochenende die mir mal richtig angucken und dann hier texten was ich noch alles entdecke

Gruß Alex


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#2 von Mathias ( gelöscht ) , 04.05.2007 18:32

Ist das der Bahnhof, den man auch vom Burger-King (Hanauer-Landstraße) einsehen kann?
Die blaue Diesellok habe ich vor 3 Wochen mal fotografiert (sie steht öfters hintern Burger King)


Mathias

RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#3 von Dirk Ackermann , 04.05.2007 19:20

Moin Mathias, ja das ist der Kombi an der Hanauer. Ich selber habe schon von der Brücke (A661) schon die seltensten Loks dort gesehen.

Zu wem gehören eigentlich die alten Rangierdiesel die dort auf dem abgezäunten Gelände stehen. Dieses Gelände kann man gut von der BAB aus einsehen wenns mal wieder staut.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#4 von DuHastMichLieb , 04.05.2007 19:31

Hi Mathias von der Hanauer Landstraße kannst du den nicht sehen bzw. höchstens mal minimal so zwischen Häuser.....das wo ich meine ist genau da wo auch der riesen große Containerkran fährt und die Loks stehen so mitten auf den Gleisen ....ich guck ja immer von der A661 Richtung Innenstadt auf die ganze Gleisanlage, da seh ich die dann.

Da hinter der Häuserreihe von der Hanauer Landstraße führt auch eine offiezielle Fußgängerbrücke über die gesammte Gleisanlage zu dem gegenüberliegendem OstPark ...dort fahr ich mal hin und schau mir das alles nochmal näher von oben an, da haste super Überblick.

Ps.: wer mal aufs Hornbach Parkdeck fährt und von oben runter guckt, sieht das Hafenbahn BW und in reih und glied paar alte Signale und Weichen ...ist mir neulich auch erst aufgefallen, wie ich zum ersten mal da runter guckte ^^

Gruß Alex


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#5 von DuHastMichLieb , 04.05.2007 19:35

Hi Dirk,

wo ist da was abgezaunt ^^ bzw. welche Loks meinst du denn? ... war vor 1 Jahr letztes mal da, da war nix mit Zaun und konnte schön Sonntags wo ja kein Containerdienst war, mal richtig alles ansehen.

Wenn ich jetzt schnell wüßt wo Bürger King ist...ich guck schnell im I-net

Gruß Alex


Ps.: Gibt da auf dem Gelände noch übrigens 2 Gruben, mitten auf dem Gleisfeld, schwer zu erkennen von Anno 1892 steht jedenfalls auf dem Gleis und die Gleise haben auch ganz anderes Profil


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#6 von DuHastMichLieb , 04.05.2007 19:58

So jetzt weiß ich auch wo der BurgerKing ist....da seht ihr das HAFENBAHN-BETRIEBSGELÄNDE mit paar ganz alten Ranggier-Dieselloks ( in den 80er Jahren war da mal eine Großveranstaltung mit Dampf- und Dieselloks unter anderem V200, 23er und die 10er ) .... so das hätten wir schon mal ^^
......da seit ihr genau auf der falschen Seite von der A661...ich meine Richtung Innenstadt am großen CONTAINERBAHNHOF, mitten auf dem Gleisfeld da wo die Fußgängerbrücke rüber geht.

Eine Grube kann man sogar bei Google Earth sehen. ( Containerbahnhof )
Und die blaue alte Diesellok sieht man auch. ( Hafenbahndepot )


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#7 von Boomel ( gelöscht ) , 05.05.2007 11:17

Zitat von Dirk Ackermann
Moin Mathias, ja das ist der Kombi an der Hanauer. Ich selber habe schon von der Brücke (A661) schon die seltensten Loks dort gesehen.




Hi das kann ich nur bestaetigen! Habe dort gelbe und blaue V200.1 gesichtet. Und letzt in Bad Vilbel eine purpurne V200.1

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#8 von DuHastMichLieb , 05.05.2007 16:21

Hi, ich hatte keine Ruhe und bin heute hingefahren an die Fußgängerbrücke und habe 2 Stunden dort den Verkehr beobachtet, zwischen 13Uhr und 15Uhr.
Erstens kann ich sagen ab 14.20Uhr kam nicht ein Zug mehr !!!
Aber davor im 3 Minutentakt lauter Güterzüge mit......145, 152, 185, 189 und jetzt kommts die 182 016 Taurus und eine schwarze sehr große Englische Diesellok !!!!
Außerdem kam noch ein Rangiertraktor mit vollgas, 112, 143, ICE 2, ICE 3 vorbei.

Aber was ihr ja eigentlich wissen wolltet, es stand noch die eine 212 altrot da und ist genau wo ich gerade hinkam losgefahren....habs zum Glück gerade noch filmen können.
Da stand drauf BOB Bayrische Oberland Bahn.
Aber ohne Betriebsnummer leider
Gruß Alex .......werd nächstes mal morgens ganz früh hinfahren, wenn hoffentlich noch paar mehr Privatbahnloks da stehen.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#9 von DuHastMichLieb , 07.05.2007 17:07

.....und heute steht da eine V 65 !!!!

also sag mal einer wieso da jeden Tag eine andere Privatbahnlok steht und das auch noch so vielfältig !!!


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#10 von DuHastMichLieb , 09.05.2007 14:55

heute.... eine V200 und die 204 von MWB


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Interessante Loks für jeden Tag ...

#11 von Gast , 09.05.2007 16:44

Hallo duhastmichlieb,

die Loks machen dort Pause und sind je nach Umlauf eben eingeteilt.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz