RE: Preiser-Feuerwehr als Ladegut?

#1 von Kurt Kraft , 17.02.2015 11:35

Hallo, wertes Stummi-Forum!

Ich bin schon etwas länger Nur-lesendes-Mitglied (weil eigentlich Feuerwehrmodellbauer)! Und bin trotzdem - oder gerade deswegen - immer wieder begeistert über die hier gezeigten Arbeiten.

Vielleicht darf ich trotzdem eine Frage an die versammelten Fachleute stellen, auf die ich auch nach heftigem Googeln keine Antwort gefunden habe:
Von welchem Hersteller stammt die Zugpackung (?), zu der Preiser das Ladegut in Form von Dampfspritze und Mannschaftswagen beisteuerte?

Grund meiner Neugier: Ich suche schon länger diese beiden Feuerwehrkutschen ohne die bombenfest aufgeklebte Besatzung, die sich ohne bleibende Spuren (s.h. Beschädigung ) kaum bis gar nicht entfernen lässt!

Vielen Dank für eure Hilfe - und viele Grüße, der Kurt


Das Buch zum Hobby - ein perfektes Geschenk für alle Feuerwehrfans und H0-Modellbauer:

Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell


 
Kurt Kraft
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 29.11.2013


RE: Preiser-Feuerwehr als Ladegut?

#2 von Fahrkärtlesknipser , 17.02.2015 12:21

Hallo Kurt,

es gab von Fleischmann zum 120-jährigen Jubiläum unter den Nummern 1904 bzw. 4904 ein Set "Güterzug mit Personenbeförderung der K. P. E. V.".

Das müsste passen.

Grüßle,
Thomas


 
Fahrkärtlesknipser
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 28.12.2010


RE: Preiser-Feuerwehr als Ladegut?

#3 von Kurt Kraft , 17.02.2015 14:39

Zitat von Thomas
1904 bzw. 4904 ein Set "Güterzug mit Personenbeförderung der K. P. E. V.".

Fantastisch! Schlappe 50 min und schon ist die Antwort da! Danke, Thomas!

Und wenn man weiß, wonach man suchen muss, dann findet man sogar gleich noch den dazu passenden Güterwagenset 87 1904 bzw. 87 4904 mit Handdruckspritze und Wasserwagen - ebenfalls ohne das festgeklebte Personal!

Nochmals vielen Dank - und viele Grüße, der Kurt


Das Buch zum Hobby - ein perfektes Geschenk für alle Feuerwehrfans und H0-Modellbauer:

Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell


 
Kurt Kraft
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 29.11.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz