Hallo volki
Die doppelte Zunge ist die Halterung für den Schleifer.
Um den Schleifer zu montieren brauchst du nur einen Schraubenzieher.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
Hallo volki
Die doppelte Zunge ist die Halterung für den Schleifer.
Um den Schleifer zu montieren brauchst du nur einen Schraubenzieher.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
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ok, danke, ich seh mir die Wagons mal an, wenn das dann so einfach wäre, dann bin ich auch froh.
Danke euch vielmals
Hallo Volker,
verrate uns doch einfach mal die Märklin-Artikelnummern - die Bedruckung wird kaum jemand auswendig kennen...
Einfach mal bei Ebay suchen mit 4051/4052/4053 etc - das wären dann die alten 24cm-Blechwagen
Gruß
Railstefan
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Zitat von Railstefan
verrate uns doch einfach mal die Märklin-Artikelnummern
Hi,
ich glaube, wenn er nachschaut, ob an den anderen Wagen auch solche Zungen an den Drehgestellen dran sind, und findet welche, dann kann er den Rest ohne uns...
Gruß
Martin
Hallo volki290859,
Deine Bemühungen für die Innenbeleuchtung sind schon bemerkenswert !
Wenn Du die Innenbeleuchtung nun in die Tat umgesetzt hast,
wirst Du feststellen, die 3 Waggons mit je 1 Schleifer und event. je 1 Radschleifer - auf die Schiene gestellt - eine grössere Zugkraft benötigen
Auch die Gefahr des Entgleisens erhöht sich
Daher halte ich diese Lösung für suboptimal
Mein Vorschlag :
Insgesamt 1 Schleifer und 1 Radschleifer unter 1 Waggon und die beiden anderen Waggons mit Kabeln über den Kupplungen verbinden
Du wirst jetzt sagen: Ja aber - dann sind die 3 Waggons " fest " miteinander verbunden
Das kannst Du umgehen, indem Du die Kabel mit Ministeckern über den Kupplungen versiehst
So kannst Du die Waggons jederzeit mechanisch und elektrisch voneinander trennen
Diese Ministecker ( gibt es beim Elektronikhandel ) sind mittlerweile so klein, dass sie fast nicht mehr auffallen
Mit freundlichen Grüssen
Peter
Raimund52
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Nun, jetzt lassen wir es einfach mal so, trotzdem danke für den Tip
Die Wagons sind, so wie ihr geschrieben habt, vorbereitet.
Dürfte also kein Problem werden.
Kennt sich jemand mit Reedkontakten aus, denn ich möchte auf Schaltgleise verzichten, da die nicht besonders zuverlässig sind.
Wo baue ich die ein(Lok,Schiene) und woher bekomm ich die günstig.
danke für eure Hilfe
Hallo,
Reedkontakte kommen ins Gleisbett und werden von einem Magneten, der am Fahrzeug angebracht hat geschaltet.
Zuverlässig geht das nur wenn die Magneten alle die gleiche Höhe und Stärke haben.
http://www.modellbahnwelt.de/tipps-fur-a...ontakte-richtig
Ich bin davon abgegangen, denn sehr zuverlässig war das nicht, wenn Magneten abgefallen waren wurde nicht geschaltet - und das ist bei einer Automatik tödlich.
Ebenfalls kann man abgehangene Wagen nicht einwandfrei in einem Block detektieren, wenn nur die Lok einen Magneten hat.
Bin lieber auf Besetzmelder umgestiegen.
Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
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