RE: Welche DoStos für BR 146.2?

#1 von tstening , 08.02.2015 17:57

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt quer durchs Netz gelesen und meine zu erkennen, dass das Thema DoStos der DB Regio eher einem Drama, als einer Lust gleicht.

Konkret möchte ich mir die 146.2 "Bahnland Bayern" von Roco Nr. 72549 dieses Jahr anschaffen. Ziehen soll sie nach meinem Willen 5 rote DoStos inkl. Steuerwagen. Ich habe nun bei meiner Recherche erkannt, dass die DoStos von Fleischmann a) zu kurz und b) nicht mehr lieferbar sind. Piko hat bzw. hatte maßstäblich lange Wagen im Programm, aber mir scheint, dass es nur einen 2. Klasse Wagen und den Steuerwagen gab/gibt? Von Hobbytrade gab es auch mal recht gut gemachte Wagen, aber selbst Ebay spuckt da kaum was brauchbares aus.

Wo bekomme ich denn nun passende Wagen für die BR 146.2?

Viele Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Welche DoStos für BR 146.2?

#2 von Unchained ( gelöscht ) , 08.02.2015 18:05

Hobbytrade, alles andere ist (leider) nichts. Aktuell sind die DC Wagen bei Ebay zu bekommen.


Unchained

RE: Welche DoStos für BR 146.2?

#3 von Q , 08.02.2015 18:14

Hallo Tobi,

ich kann dir auch nur Hobbytrade empfehlen, auch wenn es bis zum kompletten Zug vielleicht etwas länger dauert, es lohnt sich. Und beim Preisvergleich mit anderen Herstellern beachten, dass bereits eine Innenbeleuchtung eingebaut ist.

Gruß
Julian


Q  
Q
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 14.04.2006


RE: Welche DoStos für BR 146.2?

#4 von Verkehrsrot , 08.02.2015 20:55

Hallo Tobi,

Hobbytrade bringt als Neuheit 2015 ein dreiteiliges Set mit einem Steuerwagen und zwei Mittelwagen. Wenn du mehr Wagen brauchst, kannst du dich wie gesagt bei ebay eindecken. Hierbei ist allerdings etwas Geduld gefragt, weil die Wagen sehr beliebt sind.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Welche DoStos für BR 146.2?

#5 von tstening , 08.02.2015 22:22

Vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich mich wohl mal auf die Jagd begeben. Die Liste unter http://www.modellbahn-fokus.de/list/H0/H...0-1-/index.html scheint mir ein guter Ausgangspunkt zu sein, um die richtigen Wagen und Artikelnummern zu finden.

Auf eBay habe ich heute drei Angebote gefunden. 2 ohne OVP und ohne Angabe der Artikelnummer und 1x Regionalbahn Berlin.

Das genannte 3er-Set wird wohl die Nummer 63165 sein, oder?

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz