RE: Mehano G2000 der WLE (Warsteiner) 2 Bilder ca. 300kb

#1 von SaratovFan ( gelöscht ) , 27.08.2005 11:57

Hallo Leute,

gestern abend um 21.00h konnte ich endlich meine analoge Warsteiner Lok per DHL, dank einer Packstation in meiner Nähe, in Empfang nehmen.
Natürlich schlecht, wenn die Moba noch überhaupt nicht aufgebaut ist.
Aber egal, heute morgen ein paar C-Gleise aus der Harry Potter Startpackung rausgekramt und die Lok draufgesetzt.
Die Bedruckung ist einfach super gelungen und was die Fahreigenschaften angeht, die ich auf dem kleinen Stück testen konnte, war ich vollkommen überrascht. Selbst bei kleinstem Andrehen des Reglers fängt die Lok an sich langsam in Bewegung zu setzen, ohne Ruckeln oder Stottern.

Bild 1:

Bild 2:


Jetzt muß ich nur noch überlegen welchen Dekoder ich hier vielleicht doch noch einbaue. Platz dafür ist genug vohanden



SaratovFan

RE: Mehano G2000 der WLE (Warsteiner) 2 Bilder ca. 300kb

#2 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 27.08.2005 22:46

1. gibt es nicht hiervon ein baugleiches Modell der Neusser Eisenbahngesellschaft?

2. was mus man tun, um diese Lok zu digitalisieren? Decoder an den (vorhanden?) NEM-Schnittstellenstecker und fertig?



Reinhard B.

RE: Mehano G2000 der WLE (Warsteiner) 2 Bilder ca. 300kb

#3 von Ruhr-Sider , 28.08.2005 12:56

Zitat von Reinhard Bangert
1. gibt es nicht hiervon ein baugleiches Modell der Neusser Eisenbahngesellschaft?

2. was mus man tun, um diese Lok zu digitalisieren? Decoder an den (vorhanden?) NEM-Schnittstellenstecker und fertig?



Hallo Reinhard,

schaue mal bitte hier: http://www.web-hgh.de/p02_me_G2000_i.htm

Das sollte auch bei den anderen, hier angesprochenen Varianten ähnlich sein.



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mehano G2000 der WLE (Warsteiner) 2 Bilder ca. 300kb

#4 von SaratovFan ( gelöscht ) , 28.08.2005 15:12

Zitat von Reinhard Bangert
1. gibt es nicht hiervon ein baugleiches Modell der Neusser Eisenbahngesellschaft?

2. was mus man tun, um diese Lok zu digitalisieren? Decoder an den (vorhanden?) NEM-Schnittstellenstecker und fertig?



Hallo Reinhard,

laut Gebrauchsanleitung kann man einen Decoder an den vorhandenen Schnittstellenstecker anbringen.
Der soll dann unterhalb der Lok im Treibstoffbehälter versteckt werden.
Ich hab aber so das Gefühl, als ob man den auch anstelle des elektronischen Umschalters platzieren könnte. Ich werd's jedenfalls so versuchen.



SaratovFan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz