RE: Kombination aus CS2, CS2.exe und Rocrail

#1 von King-Lui , 21.01.2015 16:45

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon eine Möglichkeit gefunden, die CS2, das Progarmm CS2.exe auf dem 1. PC und Rocrail auf dem 2. PC zu betreiben?
Oder noch besser, CS2.exe und Rocrail gleichzeitig auf nur einem PC laufen zu lassen?


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Kombination aus CS2, CS2.exe und Rocrail

#2 von ups60 , 21.01.2015 23:44

Zitat von King-Lui
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon eine Möglichkeit gefunden, die CS2, das Progarmm CS2.exe auf dem 1. PC und Rocrail auf dem 2. PC zu betreiben?
Oder noch besser, CS2.exe und Rocrail gleichzeitig auf nur einem PC laufen zu lassen?


Hallo Uwe,

läuft bei mir einwandfrei. Rocrail Server auf einem Raspi (sprich ein PC), Windows und Ubuntu 14.04 Client (Rechner 2 u.3) und CS2.exe auf dem Windows-Rechner. Hast Du Probleme?

Gruß Uwe


ups60  
ups60
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Brühl
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kombination aus CS2, CS2.exe und Rocrail

#3 von King-Lui , 22.01.2015 13:53

Hallo Uwe,

Bisher habe ich CS2.exe und Rocrail von einem Rechner gestartet. Da kam dann die Meldung, dass der Port bereits benutzt wird. Ich hätte aber auch noch einen zweiten alten Laptop mit Win XP, auf den ich dann nur CS2.exe aufspielen könnte. Für Rocrail brauche ich ja mehr Rechenleistung und das wäre dann mein Win 7 Läppi.

Bevor ich mich dann daran mache, wollte ich wissen, ob das funzen kann.

Raspi und Ubuntu kenne ich nur vom Namen. Und dass der Sohnemann soetwas auch einsetzt. Für mich sind das Dinge wie Bahnhof und Koffer klaun. Vermutlich könnte ich mich da auch einarbeiten, aber ich habe noch so viele andere Dinge vor, dass ich die Zeit dafür nicht investieren möchte.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz