RE: MTH Bestellen in USA und Versand nach Deutschland

#1 von GP 35 NYC ( gelöscht ) , 16.01.2015 00:48

Hallo,
Ich bin hier im Forum Neuling.
Kurz nach Weihnachten habe ich eine MTH GP35 NYC (Art Nummer 8021635) in USA bestellt und nach Deutschland schicken lassen, darüber wollte ich kurz berichten.

Bei euromodeltrains.com habe ich mich mit wenigen clicks angemeldet, hierfür sind nur wenig English-Kenntnisse nötig.
Unter der Rubrik "Clearence Sale" weiter zu MTH bin ich fündig geworden. Wissenswertes bei MTH ist dass alle Endziffern "5" für Wechselstromstehen. Protosound 3E+ kannte ich schon von meiner F7 Santa Fe Warbonnet Yellow und war nun sehr gespannt wo die Unterschiede der beiden Modelle liegen.

Wer schon mal versucht hat bei Busch auf der Homepage Informationen von MTH zu bekommen, weiß dass das so gut wie unmöglich ist.

Zurück zur Bestellung: 199,99$ sollte die Lok kosten, umgerechnet 167€. Der Zoll wollte dann nochmal 31,10€ also zusammen ca 198€.
Ab in den Warenkorb und mit Paypal bezahlt. Dann kam eine Email mit der Bestätigung. Versand habe ich USPS für 39$ gewählt, also Versichert und schnell.

Mit der mir zugeschickten Trackingnummer konnte ich alles gut Verfolgen. Die Trackingnummer gilt für den US-Bereich bei USPS und für den Deuetschen-Bereich bei DHL. also kann man da dann nachverfolgen wie weit das Paket ist.




Nachdem ich dann eine Benachrichtigung vom Zoll erhalten habe konnte ich Vorgestern das Paket auslösen.
Sehr gut verpackt und unbeschädigt musste ich das Paket öffnen und die schon erwähnten 31€ bezahlen.
Insgesamt war ich 15 Minuten beim Zoll.

Wieder zu Hause habe ich gleich das gute Stück ausprobiert.
Mittels meiner Centralstation 1 Update 3.0 habe ich alles eingerichtet und ausprobiert.