RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#26 von Ruero ( gelöscht ) , 17.01.2015 21:58

Hallo Rüdiger,

in Deutschland fahren die Züge in der Regel links, in Frankreich und der Schweiz rechts.
[/quote]

Guten Morgen,

In D fahren die Züge in der Regel Rechts, in der Schweiz Links....... Kann man Nachlesen


Dafür, das Du bisher nicht einmal eine Modelllok in der Hand hattest, sieht dein Gerüst sehr Professionell aus.
Bist Du Tischler oder sowas?[/quote]

Hallo Raimund,
habe dich ganz übersehen, zu viel Input.
Nein bin kein Tischler hab mal vor ca. 38 Jahren Schlosser gelernt aber mit Holz zu arbeiten find ich ist einfach und macht Spaß.

Viele Grüße
Rüdiger


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#27 von roschi , 17.01.2015 23:24

Hallo Rüdiger,

lag an einem Formatierungsfehler, ist korrigiert. Mein Scherzbezug war ein versteckter Hinweis. Steuerwagen können vorne und hinten angekuppelt werden, dann sind es Wendezüge. Dein Projekt ist auf einem guten Weg. Den Hinweis von Carsten auf die Abzweigung in der Wendel kann ich auch unterstützen. Das mittlere Gleis schlängelt sich, dort wird wohl eine Entgleisungsgefahr liegen; wenn der Big Boy darüber kommt ist es wohl schon in Ordnung. Nur Züge sollten sich dort nicht kreuzen.

LG Roschi

Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=86882&p=1330782#p1330782


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#28 von mlok3L ( gelöscht ) , 18.01.2015 10:28

Hallo Rüdiger!

Ja, da muss ich mich den Vorrednern anschließen:

für "noch nie eine Bahn gehabt" sieht dein Aufbau echt professionell aus!

Du musst halt mit den Gleisen aufpassen: immer genügend Abstand dazwischen! Beim automatischen Betrieb "ratterts" sonst vielleicht mal