RE: Alte Piko Reko-Wagen beleuchtet Digital???

#1 von Diesel-Fan-DR ( gelöscht ) , 05.01.2015 19:18

Hallo und Frohe Neues
Mein Großvater hat mir 8 PIKO Reko Beleuchtet. Alte DDR Produktion. Zu meiner Frage. Ich fahre anders als Opa digital mit Roco Multi-Maus. Die Wagen sind Serienmäßig beleuchtet. Kann ich die mir auf die Gleise stellen oder beschädige ich dadurch Multi-Maus oder Waggons?
Eine zweite frage schick ich gleich wieder her. wie sehen realistische Zuggarnituren aus der DR-Zeit.Mit BR-01/03/118/119/132 und die passenden Wagen Reko/Modernisierungswagen usw?
Ich danke euch


Diesel-Fan-DR

RE: Alte Piko Reko-Wagen beleuchtet Digital???

#2 von Ulf325 , 06.01.2015 09:02

die ca 18V Spannung sind zu viel für die DDR-Minibirnen. Sie brennen nicht gleich durch halten aber nicht lange. Auch wegen der Stromaufnahme habe ich bei den alten Piko-Wagen das Licht ausgebaut (geht recht einfach).

Schnellzüge fahren vorbildgerecht mit Modernisierungswagen, Rekowagen und Y-Wagen. Auf Wunsch in bunter Mischung, das sah man oft. Die orangenen Städteexpress kamen erst 1976, für die Dampfer also etwas zu spät.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alte Piko Reko-Wagen beleuchtet Digital???

#3 von mobaz , 06.01.2015 11:36

Moin, Bilder von DR-Schnellzügen findet man mit der Google-Bildersuche. Da findest du bestimmt auch etwas passendes für dich.
Das die Städte-Express nicht mit Dampf gezogen wurden hat etwas mit Politik zu tun, 01er gab es zu der Zeit noch genug.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz