RE: unbekanntes im HBF Trier

#1 von milch-jieper , 22.12.2014 19:37

Hallo zusammen,

beim warten heute im Parkhaus habe ich zufällig ein mir unbekanntes Fahrzeug im Trierer Hauptbahnhof ablichten können.

Leider nur bei sehr schlechten Witterungs- und Sichtverhältnissen und nur mit meiner Handykamera. Daher bitte ich die wirklich schlechten Bilder zu entschuldigen.

Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand erkennen, was da genau geparkt ist:









Morgen geht es nochmal in die Stadt mit einer richtigen Kamera! Vielleicht habe ich ja Glück und die Lok steht noch da.

Gruß
Thomas


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#2 von Michael B. , 22.12.2014 19:43

Hallo Thomas,

das ist eine schweizerische Re 4/4 I, gibt es auch von Märklin. Bei der von Dir "erwischten" Lok könnte es sich um die 10019 der Centralbahn AG handeln.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: unbekanntes im HBF Trier

#3 von Lok1414 , 22.12.2014 19:54

Hallo Thomas,

sehe ich genauso, wie Michael.

Es handelt sich dabei um die erste Serie der Re 4/4 I, die noch die Stirndurchgangstüren besaß.

In der Tat ein exklusiver Gast.

Besten Gruß
Mathias


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: unbekanntes im HBF Trier

#4 von milch-jieper , 22.12.2014 20:09

Hey,

danke für die schnellen Infos.

Ich habe mal einen vergrösserten Screenshot erstellt:



Es ist in der Tat die 10019. Was uns -von jeglicher Fernverbindung abgeschnittene Landeier- wohl diese Ehre verschafft?

Wenn sie morgen noch da steht, gibt es bessere Bilder, versprochen!

Gruß
Thomas


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#5 von milch-jieper , 23.12.2014 14:03

Hallo,

nachfolgend wie versprochen ein paar bessere Bilder von der Re 4/4 I mit dem Namen 10019:
















 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#6 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 23.12.2014 14:18

Hi,
wie ist die da hingekommen? Hat die breite Stromabnehmer?
fragt sich
Martin


Nichteisenbahner

RE: unbekanntes im HBF Trier

#7 von milch-jieper , 23.12.2014 14:20

Seit dem neuen Fahrplan wird der Hauptbahnhof in Trier auch recht zahlreich von den CFL-Triebzügen bevölkert:











Eine schöne optische Abwechslung sind diese gelungenen Züge finde ich.


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#8 von St. Goar , 26.12.2014 15:15

Zitat von Nichteisenbahner
Hi,
wie ist die da hingekommen? Hat die breite Stromabnehmer?
fragt sich
Martin



Diese Frage würde ich auch gerne beantwortet haben. Vielleicht über die linke Rheinstrecke?
Eine sehr schöne Lokomotive.
Vielen Dank für die nachgereichten Fotos.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: unbekanntes im HBF Trier

#9 von milch-jieper , 27.12.2014 08:53

Hallo zusammen,

ich konnte bisher leider auch nicht herausfinden, warum die Lok dort abgestellt war und wie sie dahin gekommen ist?

Vielleicht ein Weihnachtsmarkt-Sonderzug?

Gruß
Thomas


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#10 von rhb651 , 27.12.2014 15:04

Zitat von Nichteisenbahner
Hi,
wie ist die da hingekommen? Hat die breite Stromabnehmer?
fragt sich
Martin



Ja, Martin,
mit Deutschland-Zulassung funzt es doch
http://www.privat-bahn.de/Centralbahn_10019.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Centralbahn_AG


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.751
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#11 von K.Wagner , 27.12.2014 17:20

Hallo,

RE4/4 I - man sieht es auch auf den Aufnahmen schräg von oben, dass hier ein DB-konforme Schleifleisten montiert ist - an dem Stromabnehmer auf der dem Prellbock abgewandten Seite.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.587
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: unbekanntes im HBF Trier

#12 von Shoogar , 27.12.2014 19:03

Zitat von milch-jieper




Wieso hat die Lok eigentlich den deutschen Ländercode?


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: unbekanntes im HBF Trier

#13 von rhb651 , 27.12.2014 20:03

weil sie in D eingestellt ist.

Interessanterweise gibt es wohl auch Loks, welche in Österreich eingestellt sind und somit mit der Kennung A-CBB rumfahren.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.751
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#14 von Holgi ( gelöscht ) , 27.12.2014 20:26

Hallo Thomas,

danke fürs Zeigen!

Geb mal bei Google und/oder der Bildersuche das Stichwort "Säuferzug" ein, da wirst du fündig.

Gruß
Holger


Holgi

RE: unbekanntes im HBF Trier

#15 von milch-jieper , 16.03.2015 21:59

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich noch ein paar Fotos von den neuen Triebzügen im BW Trier gemacht, an denen sich leider schon einige Schmierfinken vergriffen haben, ein paar 143er und einen Diesel gab es weit im Gelände auch zu entdecken. Auch hat es noch für eine kleine Übergabefahrt gereicht.

Gruß
Thomas






















 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#16 von TEE2008 , 16.03.2015 23:54

Hallo,
schöne Bilder.Besonders gefallen mir die Bilder vom Flirt III und dem Hilfszug Wagen.
Ähnliche Wagen mit Kranzug beschriftet, stehen in Wanne-Eickel:



Die Gestaltung des Süwex Flirt III sieht ungewohnt aus.Leider gibt es von diesem schönen Triebzug noch kein H0 Modell, obwohl es beim Vorbild inzwischen zahlreiche Varianten gibt.
Meine persönlichen Favoriten sind der Meridian und das klassische verkehrsrot:
http://www.h0-modellbahnforum.de/t332871...html#msg3721240


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: unbekanntes im HBF Trier

#17 von milch-jieper , 19.03.2015 04:00

Hallo,

freut mich, dass die Bilder gefallen.

Ich bin letztes Jahr auch schon mit einem Flirt III von Koblenz nach Saarbrücken gefahren und war echt sehr angetan. Der Fahrkomfort ist wirklich sehr gut und die starke Beschleunigung hat mich auch überrascht.

Kein Vergleich zu einer 143er mit Doppelstockwagen.

Gruß


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: unbekanntes im HBF Trier

#18 von Elchrich Elch , 09.04.2015 15:39

Hallo Thomas,
schön die neuen Triebwagen wieder zu sehen. Mir waren sie im letzten Oktober hier in Schwaben aufgefallen.

Danke auch für die anderen Fotos,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: unbekanntes im HBF Trier

#19 von milch-jieper , 11.04.2015 09:24

Hallo,

ich habe gestern mal ein paar Bilder gemacht von dem RE von Trier nach Koblenz.

Der CFL-Kiss kommt aus Luxembourg und der Flirt III kommt über Saarbrücken aus Mannheim. In Trier werden beide Triebwagen zusammengekoppelt und fahren als RE nach Koblenz.







Das Video zeigt den Gegenzug aus Koblenz. Dieser wird in Trier wieder getrennt. Der Flirt III fährt weiter nach Mannheim, der Kiss nach Luxembourg.

http://vid29.photobucket.com/albums/c256...zpsfndka8yx.mp4

Gruß
Thomas


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


   

Highspeed Train in China
Graffiti-Art

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz