RE: Problem mit Tillig Weichenantrieb für Busch Feldbahnweiche

#1 von Rabe Obi ( gelöscht ) , 13.12.2014 10:08

Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und wage mich derzeit an den Bau einer Feld-/Grubenbahn von Busch. Für mein Anliegen habe ich das Netz und auch das Forum hier bereits durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Es geht darum: Ich möchte Weichen von Busch mit einem Elektroantrieb von Tillig ausrüsten. Hab bisher alles wie beschrieben gemacht: die beiden Schwellen gekürzt, dann die Halterung für den Weichenantrieb montiert und darauf den Weichenantrieb selbst. Aber jetzt komme ich nicht weiter. Wie schaltet der Weichenantrieb die Weiche? An der Weichenzunge ist ja dieses längere braune Teil, das in die Öffnung am Weichenantrieb ragt, aber da müsste doch so etwas wie ein Mitnehmer oder eine Schiebevorrichtung sein? Jedenfalls schaltet der Weichenantrieb ganz normal um, aber die Weichenzunge bewegt sich nicht. Der Beipackzettel zum Antrieb bzw. die Montageanleitung gehen auf dieses Detail leider nicht ein. Vielleicht kann jemand von euch helfen. Vielen Dank.


Rabe Obi

RE: Problem mit Tillig Weichenantrieb für Busch Feldbahnweiche

#2 von georges ( gelöscht ) , 13.12.2014 14:51

Hello
Möglicherweise ist die Stellfeder nicht richtig in den Stellbalken der Weiche eingehängt. Du musst die Feder des Antriebes in Mittelstellung legen, so dass Du sie von oben einsehen kannst. Danach den Antrieb so auflegen, dass die Stellfeder in die Nocken des Stellbalkens einrastet.
Bei mir funktionierte es. Aber Du solltest unbedingt das Weichenherz polarisieren. Z.B. über den Weichenschalter.
Gruss Georges


georges

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz