RE: Winteranlage Spur N Jetzt große Bilder!!

#26 von Mikepopike ( gelöscht ) , 02.12.2014 19:22

Zitat von Bubikopf 064 446-8
Das wird eine sehr schöne Anlage!
Bin sehr auf den Schnee gespannt.
Meinen habe ich eigentlich nur mit Wandfarbe gemacht.

Gerne auch noch mehr Bilder von dem süßen Hund!
Wie heißt er?




Halli Hallo!

Der Wuffi heißt Kalle. Der muß immer und überall dabei sein. Problematisch ist es nur, wenn beim Basteln etwas herunter fällt. Das wird schnell zum Opfer seiner spitzen Zähne.


Mikepopike

RE: Winteranlage Spur N Jetzt große Bilder!!

#27 von Mikepopike ( gelöscht ) , 09.12.2014 16:57

Hallo Stummis!

Heute habe ich endlich mal wieder etwas Luft, um über den Weiterbau der Winterbahn zu berichten. Mein Frauchen hat den Hintergrund fertiggestellt und die Landschaft bemalt. Anschließend haben wir etwas mit dem Schnee experimentiert.
Also das Schneepulver im Zusammenwirken mit dem Fixier und Haftspray von NOCH ist eine komische Sache. Sprüht man auf den frischen Schnee fliegt dieser auch schon weg. Schneepulver mit Weißleim wird gelb.
Gestern habe ich mit dem Schneepulver von Auhagen experimentiert. Dass kann man mit Wasser und Weißleim anmischen. Sieht aber wenn es getrocknet ist aus wie normale Farbe. Ich habe deshalb in die Feuchte Masse Schneeflocken von Noch mit meinem Greenkeeper aufgebracht. Ich denke das könnte was werden.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier ein paar Bilder.











Jetzt der erste Schnee!

















Zum Thema Schnee könnte ich noch einige Tips gebrauchen. Das ist gar nicht so einfach, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Vorallem stellt sich mir die Frage, wie ich mehrere Schichten übereinander hinbekomme. Falls mir einer da helfen könnte, wäre das supi!


Mikepopike

RE: Winteranlage Spur N Jetzt große Bilder!!

#28 von andi1711 , 10.12.2014 22:58

Hallo Maik,

das wird schon, gefällt mir gut was da entsteht. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, das steht mir auch noch bevor, daher lese ich sehr interessiert mit im Moment.

Ich will vielleicht demnächst mal mit Gips für die Landschaft und weißer Farbe bei den Häusern experimentieren, habe ich an verschiedenen Quellen gelesen.
Die Landschaft leicht anfeuchten, Gips mit einem Teesieb in Schichten darüber, mach einer macht dann Schneeglitzer in die obere Schicht.

Auch der Hintergrund ist super, nur sollten die Berge ein bisschen weißer werden - je mehr Berg, desto mehr Schnee

Grüße
Andreas


andi1711  
andi1711
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2012
Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Bad Kreuznach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Winteranlage Spur N Jetzt große Bilder!!

#29 von Mikepopike ( gelöscht ) , 11.12.2014 02:13

Zitat von andi1711
Hallo Maik,

das wird schon, gefällt mir gut was da entsteht. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, das steht mir auch noch bevor, daher lese ich sehr interessiert mit im Moment.

Ich will vielleicht demnächst mal mit Gips für die Landschaft und weißer Farbe bei den Häusern experimentieren, habe ich an verschiedenen Quellen gelesen.
Die Landschaft leicht anfeuchten, Gips mit einem Teesieb in Schichten darüber, mach einer macht dann Schneeglitzer in die obere Schicht.

Auch der Hintergrund ist super, nur sollten die Berge ein bisschen weißer werden - je mehr Berg, desto mehr Schnee

Grüße
Andreas


Hallo Andreas!

Die Berge im Hintergrund bekommen noch etwas mehr Schnee, versprochen!


Mikepopike

RE: Winteranlage Spur N Jetzt große Bilder!!

#30 von andi1711 , 13.12.2014 17:07

Hallo Maik,

ich bin gespannt


Ich war heute auf einer Moba-Börse bei uns in der Gegend, ich habe Winter-Figuren gefunden . Such mal nach der Artikelnummer Vollmer N2350 (Erwachsene mit Kindern im Winter). Vielleicht hast Du ja Glück und kannst welche gebraucht bekommen, neu wird es wohl nichts mehr. Obwohl, schau mal: https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/p...tikel_id=119685
Es lohnen sich auch die Packungen N2282, N2283, N2285, sind jeweils "bemäntelte" drin.

Liebe Grüße
Andreas


andi1711  
andi1711
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2012
Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Bad Kreuznach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz