RE: Preiser Spur 0 Neuheiten: Zwerge ?

#1 von Rafael , 26.10.2014 14:00

Hallo zusammen.
Ich hab die Tage Preiser Spur 0 Figuren Polizisten 65363 gekauft. Die neueren Figuren werden mit Spur 0 1:45 angegeben, bisher immer Angabe Spur 0 1:43. Heute sollten die Polizisten ihren Dienst aufnehmen und dann kam der Schock: Deutlich kleiner als meine anderen 0 Preiserlinge. Passen gerade mal zu den 1:50 Figuren aus gleichem Haus. Da es eh keine Riesenauswahl an Figuren gibt sind zwei nicht zusammen passende Größen schon eine Katastrophe.
Gruß, Rafael


Rafael  
Rafael
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 05.04.2012


RE: Preiser Spur 0 Neuheiten: Zwerge ?

#2 von Jürgen (S) , 26.10.2014 15:32

Tja Figuren - wo du das ansprichst - meine sollen nächste Woche nach Schweden kommen ( es kommt dann der Abschlussbericht von meiner Berlinreise ) wo der Jürgen eingescannt wurde -und dann 1:45 vorhanden ist - mehr darüber aber in meinen nächsten Bericht .
Gerne ein Bild von Deinen Figuren und was die kosten.
mfG
Jürgen(S)




 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Preiser Spur 0 Neuheiten: Zwerge ?

#3 von Rafael , 26.10.2014 16:16


Hab mal ein Bild gemacht. Der Trucker ist Preiser Spur 0 1:43 umringt von den beiden Polizisten Spur 0 1:45 von Preiser und der Mann mit Krawatte ist ein selbstbemalter 1:50 Preiserling. Ich finde die Größe der neuen im Vergleich zu dem was Preiser sonst in 0 anbietet schrecklich. Die Bullen sind dienst-untauglich


Rafael  
Rafael
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 05.04.2012


RE: Preiser Spur 0 Neuheiten: Zwerge ?

#4 von rollo ( gelöscht ) , 26.10.2014 22:47

Hallo Rafael,

es gibt eben nun mal große und kleine Menschen. Luis Defune war als Polizist auch kleiner als die Gangster, welche er verfolgt hat.

Wenn Du sie nicht unmittelbar neben einander stellst, fällt dass doch bestimmt nicht so auf. Und Trucker müssen ohnehin kräftiger gebaut sein als Polizisten, denn der Trucker muss auf der Landstraße seine defekten Räder allein wechseln, hast Du solche Arbeiten schon mal von Polizisten gesehen?

Gruß
Roland


rollo

RE: Preiser Spur 0 Neuheiten: Zwerge ?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2014 23:12

Hallo Rafael,

Zitat von Rafael
...Deutlich kleiner als meine anderen 0 Preiserlinge. Passen gerade mal zu den 1:50 Figuren aus gleichem Haus. Da es eh keine Riesenauswahl an Figuren gibt sind zwei nicht zusammen passende Größen schon eine Katastrophe.



Das ist für Dich eine Katastrophe? Nun, dann bin ich als Zweimetermann neben den meisten hier im Forum wohl auch eine, denn die meisten Forumsuser hier dürften auch etwa einen Kopf oder mehr kleiner sein als ich.

Mensch Rafael, schau Dich doch mal im realen Leben um - Menschen gibt es im ausgewachsenen Zustand in Größen zwischen 1,50m und 2,10m im normalen Umfeld...

Nachdenklicher Gruß
Kleinlok2012



RE: Preiser Spur 0 Neuheiten: Zwerge ?

#6 von Redundant , 28.10.2014 22:05

Zitat von kleinlok2012
Hallo Rafael,

Zitat von Rafael
...Deutlich kleiner als meine anderen 0 Preiserlinge. Passen gerade mal zu den 1:50 Figuren aus gleichem Haus. Da es eh keine Riesenauswahl an Figuren gibt sind zwei nicht zusammen passende Größen schon eine Katastrophe.



Das ist für Dich eine Katastrophe? Nun, dann bin ich als Zweimetermann neben den meisten hier im Forum wohl auch eine, denn die meisten Forumsuser hier dürften auch etwa einen Kopf oder mehr kleiner sein als ich.

Mensch Rafael, schau Dich doch mal im realen Leben um - Menschen gibt es im ausgewachsenen Zustand in Größen zwischen 1,50m und 2,10m im normalen Umfeld...

Nachdenklicher Gruß
Kleinlok2012



Dem muss ich zu 100 % zustimmen! Die Menschen sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Preiser Spur 0 Neuheiten: Zwerge ?

#7 von georges ( gelöscht ) , 19.12.2014 11:53

Das Problem liegt hier in den diversen Masstäben dieser Spur. Ich wage zu behaupten, dass die 1:45-Gilde etwas grösser ist.
Gruss Georges


georges

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz