RE: Vielen Dank an Bachmann Liliput

#1 von Appenzellermichel , 25.10.2014 00:25

Hallo Stummigemeinde,

ich denke ich muss hier mal die Firma Bachmann Liliput mit einem Dankeschön belohnen.

Am Montag stellte ich fest, das an meinem Flirt der SBB 2 Außenspiegel fehlen. Ich suchte
die ganze Anlage Zentimeter für Zentimeter ab - nichts - die 2 sind verschollen. Also habe ich
am Dienstag schnell eine Email an den Teileservice geschrieben und nachgefragt ob
es die Außenspiegel als Ersatzteile (nicht einzeln im Ersatzteilblatt gelistet) gibt und was
mich diese kosten würden.

Donnerstag lag diese Antwort im Briefkasten:





Also wirklich, ein großes Lob an Bachmann Liliput Service und vielen Dank


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
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RE: Vielen Dank an Bachmann Liliput

#2 von Dirk Ackermann , 25.10.2014 01:14

Hallo Michel,

das nenne ich auch einen hervorragenden Service.
Da kann sich so manch andere Firma ne Scheibe von abschneiden.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

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RE: Vielen Dank an Bachmann Liliput

#3 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.10.2014 06:54

Hallo Michel,

ich kann Deine sehr gute Erfahrung mit dem Liliput-Service nur bestätigen . In den vergangenen Jahren sind mir bei einigen wenigen Modellen - erst im Sommer waren es zwei Trittbretter der Karwendel-Wagen - verlorengegangen oder durch ein Mißgeschick abgebrochen.

Ich habe mich dann stets per Mail direkt an den Service gewendet und bekam eigentlich umgehend kostenlosen Ersatz - verbunden mit einem freundlichen Kurzbrief. Im Sommer allerdings habe ich per Brief bestellt und gleich einen kleinen Betrag als Schein beigefügt, um mich in dieser Form auch einmal bei dem ausgezeichneten Serviceteam zu bedanken!

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Vielen Dank an Bachmann Liliput

#4 von Bobbel , 25.10.2014 08:57

@ Forum...

... den hervorragenden Liliput-Service kann ich nur bestätigen...!

Weiter so...!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


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RE: Vielen Dank an Bachmann Liliput

#5 von Guppy6660 , 25.10.2014 09:15

Servus Helmut,

Leider haben viele Unternehmen aufgrund ihrer Sparmassnahmen verlernt, dass der KUNDE das Überleben oder den Untergang eines Herstellers in der Hand hat. Wenn an Ersatzteile ihrer Produkte entweder gar nicht, oder nur zu Astronomischen Preisen heran zu kommen ist, überlege ich schon ob ich mir das anhand weiterer Produkte nochmals antue...

Liliput macht es vor, wie es eigentlich sein sollte!
Hier kauft man doch gerne noch weitere Modelle.


Viele Grüße,

Richard

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RE: Vielen Dank an Bachmann Liliput

#6 von Kameltreiber ( gelöscht ) , 25.10.2014 09:54

Bei Piko gibt es übrigens in den meisten fällen einen ähnlich guten Service.

Schon interessant, den kleinen günstigen Herstellern liegt das wohl ihrer Kunden am Herzen und ein großerer Hersteller aus Göppingen kann schon bei neuen Modellen manchmal selbst gegen horrende Preise keine Ersatzteile mehr liefern.


Kameltreiber

RE: Vielen Dank an Bachmann Liliput

#7 von C2N4 ( gelöscht ) , 25.10.2014 10:05

Habe mit Faller die gleiche Erfahrung gemacht - Mail geschrieben und 2-3 Tage später waren die Teile im Briefkasten, kostenlos!


C2N4

RE: Vielen Dank an Bachmann Liliput

#8 von alex218 , 25.10.2014 10:08

Zitat von Kameltreiber
Bei Piko gibt es übrigens in den meisten fällen einen ähnlich guten Service.

Schon interessant, den kleinen günstigen Herstellern liegt das wohl ihrer Kunden am Herzen und ein großerer Hersteller aus Göppingen kann schon bei neuen Modellen manchmal selbst gegen horrende Preise keine Ersatzteile mehr liefern.



Falsch!,
kann er wohl. Habe bei meiner 3 Jahre alten V90 auf unserem Modultreffen Anfang des Monats eine Funkantenne verloren. Mail an den Service geschrieben, 7 Tage gewartet, dann kam die Antenne inkl. der anderen Dachteile für genau 0,00€.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

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Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
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