RE: ESU V200 fuhr nicht über schlanke K-Weichen

#1 von wolfgang894 , 02.10.2014 19:18

Guten Abend an Alle,

Habe hier einen neuen Punkt aufgemacht, da mein Problem in den alten ESU V200 Punkt untergegangen ist.

Mein Problem war auf den schlanken K-Weichen blieb die Lok hängen, Anschlaggeräusch so wie vor einen Prellbock zu fahren.
Hatte zuerst den Schleifer im Verdacht, den ich zwischenzeitig ausgeschlossen hatte, dann aber wieder am Schleifer rumgemacht weil ich nichts Anderes gesehen hatte....den Kunststoff geschliffen, verkleinert.... aber auf dem Gleis keine Verbesserung.
Dann auf der Werkbank eine Weiche auf einer Platte aufgebaut, geschaut und gesucht.
Dann hatte ich den Übeltäter: am vorderen Fahrwerk die Senorbügel stossen an einem gewissen Punkt auf der Weiche an die Pukos!!
Bügel rausgenommen.......Alles funzt. Die Bügel im hinteren Fahrgestell habe ich drin gelassen,komischerweise machen die keine Probleme.
Das Kurvengeräusch ist noch da, also vermute ich, es sind die Sensoren für das Weichengeräusch, ohne das kann ich aber gut leben.

Dies ein Tipp vor mir, für Alle, die evtl. auch so ein Problem haben.

Beste Grüße aus Leverkusen

Wolfgang


Lieber auf K-Gleis als auf keinem Gleis


 
wolfgang894
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 19.02.2013
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU V200 fuhr nicht über schlanke K-Weichen

#2 von rmayergfx , 02.10.2014 20:46

Hallo Wolfgang,

das ist aus meiner Sicht keine Lösung, wenn Sensorbügel abgebaut werden und ein Teil der Funktionen einer teuer gekauften Lok nicht mehr vorhanedn sind. Waren die Sensoren vielleicht verkehrt eingesteckt oder befestigt ?

Wenn die vorderen Sensoren Probleme machen und die hinteren nicht, dann sollte man da nochmals genau nachprüfen oder die Lok einschicken.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz