RE: Schwierige Ersatzteil-Suche ...

#1 von Markus Schwandt , 18.03.2007 13:11

Hallo !

Ich suche noch ein betimmtes Ersatzteil für meine „alte“ Liliput-H0 Bügelfalten-E 10 (110.3 / 112). Und zwar suche ich die beiden Stirnhandläufe und den Stirnfenstern mit der Ersatzteil-Nr. 31035. Relativ viele alte Ersatzteile der Fa. Liliput hat zwar der „Hofer Lokschuppen“ (der mit auch schon weitergeholfen hat), aber leider nicht die gesuchten Stirnhandläufe. Problem ist, dass die Stirnhandläufe der „normalen“ Kasten-E 10 leider nicht passen. Die Farbe wäre mir auch egal. Da es sich aber um die BR 112 in TEE-Lackierung handelt, wäre natürlich beige am besten. Hat einer von Euch evtl. noch solche Handläufe oder wer kann mir noch eine weitere mögliche Bezugsquelle nennen? Vielen Dank schon mal im voraus und noch einen schönen Sonntag !

Viele Grüße,
Markus Schwandt


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Schwierige Ersatzteil-Suche ...

#2 von silz_essen , 19.03.2007 09:01

Hallo Markus,

ich habe für meine Liliput E40 die Handläufe der Roco E40 benutzt. Das paßte. Vielleicht passen ja für die Bügelfalte auch die Teile der entsprechneden Roco Lok.
Außerdem würde ich an Deiner Stelle mal bei Herrn Möllinger anfragen. Der hat noch etliche alte Liliput-Ersatzteile auf Lager. Würdemich nicht wundern, wenn da auch die Handläufe und das Frontfenster dabei wären.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.924
Registriert am: 06.05.2005


RE: Schwierige Ersatzteil-Suche ...

#3 von Markus Schwandt , 19.03.2007 10:36

Hallo Martin !

Bin bei Herrn Möllinger gerade ebene schon fündig gerworden. Super Tipp ! Vielen Dank und noch einen sonnigen Tag,

Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz