RE: Frage zu MHI-Neuheiten

#1 von Alfred R ( gelöscht ) , 05.06.2014 21:12

Moin,

nachdem ich den MHI-Neuheiten-Katalog 2014 gelesen habe, schon wieder Fragen.
Erst mal, was ist eigentlich "Vollsound" und warum haben das alle Märklin H0-Fahrzeuge in dem Katalog aber nicht die Stromlinien Cab Forward 05er?
Zweite Frage, welchen Motor (falls das jemand weiß enthält die 05er (39053) und die BR 117 (E17) (37062)? Ich konnte auf der Märklin-HP weder Anleitungen noch Ersatzteillisten zu den Modellen finden.
Vielen Dank für Antworten.


Alfred R

RE: Frage zu MHI-Neuheiten

#2 von supermoee , 05.06.2014 23:02

Hallo Alfred,

die Antworten zur cab forward gibt dir das Video (ganz unten):

http://www.maerklin.de/de/produkte/sonde...dermodelle.html

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Frage zu MHI-Neuheiten

#3 von Alfred R ( gelöscht ) , 06.06.2014 17:37

Moin,

kam gerade dazu, mir das Video anzuglotzen. Hat mich beeindruckt, war auch seeehr informativ, was den Motor anbelangt: Ohren, Mund, Nase und Augen aufgesperrt: Es ist ein Fünfpoler!
Ich weiß ja nicht, aber wie viele verschiedene Fünfpoler gibt es???

(Das mich das Video ansonsten beeindruckt hat, ist übrigens keine Ironie.)


Alfred R

RE: Frage zu MHI-Neuheiten

#4 von bahnmac ( gelöscht ) , 06.06.2014 20:24

Mich hat das Video auch beeindruckt, nur eben anders herum: Ich habe bereits die Liliput BR 05 003 mit vorne liegendem Führerstand und zwar in der "Sonderversion" mit ESU Loksound. Daher kann mir die im Video vorgespielte Geräuschkulisse nur ein müdes Lächeln abnötigen. Liliput/ESU bieten in der Hinsicht deutlich mehr.

Wie die Modelle dann nebeneinander gestellt wirken und wer dabei besser ist, muß sich erst zeigen. Für mich kommt sie eindeutig zu spät, ich habe bereits die Liliput Lok und bin mit ihr sehr zufrieden, so wird die neue 05er die erste Epoche 2 Lok von Märklin sein, die bei mir kein "Haben muß" Gefühl auslöst.

Interessant finde ich dabei noch, dass neben der edlen Holzkiste auch der Preis, der aufgerufen wird, identisch ist. Wer da wohl von wem abgeguckt hat...?


bahnmac

RE: Frage zu MHI-Neuheiten

#5 von Dreikantfeile , 06.06.2014 21:00

Hallo Forum,

das Video ist gut gemacht. Aber wenn das der Sound der Lok ist... Ich weiß nicht so recht.


ACHTUNG: Freundlichkeit ist ein Bummerang. Sie kommt zurück.


Dreikantfeile  
Dreikantfeile
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.11.2007
Ort: Niederschsen, das schönste Bundesland der Welt
Gleise K- Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS II mit MS 1
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu MHI-Neuheiten

#6 von Alfred R ( gelöscht ) , 06.06.2014 21:30

Moin,

ja, den Sound finde ich auch enttäuschend. Ich würde ihn mir satter und tiefer wünschen. Allerdings habe ich in einem anderen Thread hier im Forum es so verstanden, dass das ein eingespielter Sound ist (dort wurde er nämlich auch kritisiert). Hier der Link (bisschen runterscrollen).


Alfred R

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz