RE: Es will einfach nicht gehen bitte helft mir danke!

#1 von DeMorpheus , 19.03.2014 15:36

Hallo Aaron,

irgendwie werde ich nicht so ganz schlau daraus, was du jetzt wirklich verbunden hast.

Dass so, wie das Bild vom Detector die Verkabelung zeigt kein Zug fährt, ist aber richtig. Ohne Anschluss an den Detector muss eine Schiene stromlos sein.

Erstmal soviel: Eine Schiene des Rückmeldeabschnitts wird mit 0 direkt über den Booster versorgt, die andere mit B nur über den Detector. Diese Schiene muss an beiden Enden isoliert sein, ohne Anschluss an den Detector also stromlos sein. Sehr wichtig ist B und 0 dabei nirgendwo zu vertauschen, denn dann kann die Rückmeldung nicht funktionieren.

Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Es will einfach nicht gehen bitte helft mir danke!

#2 von Dreispur , 19.03.2014 16:17

Hallo !

Beim Configurieren der Ecos - Centrale gib 2 Detecktor ein .
Die Anschlüße genau nach Anleitung anschliessen .
Auch der Booster ist in der Centrale zu aktivieren .
Allerdings darf keine Brücke am Detecktor von "A" zu "B" gemacht werden wenn der Booster als zusätzliche Stromversorgung zu den Gleisen dient .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Es will einfach nicht gehen bitte helft mir danke!

#3 von DeMorpheus , 19.03.2014 19:42

Zitat von Aaron
Verstehe ich das richtig. Von einem Block geht Kabel O zum Booster und Kabel B zum Detector.

Genau, von einer Schiene geht 0 (das ist eine „Null“, kein „Oh“ zum Booster, von der anderen Schiene geht B zum Detector. Das 0 zur Schiene muss von dem Booster kommen an dem auch der Detector mit B und 0 angeschlossen ist.

Am Detector selber hast du alles richtig angeschlossen, auch die Steckbrücken sind richtig gesetzt.

Zum Kabel 0: Hast du die Anschlüsse für 0 an ECoS und Booster miteinander verbunden? Sind die an 0 angeschlossenen Schienen gegeneinander isoliert?

Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Es will einfach nicht gehen bitte helft mir danke!

#4 von DeMorpheus , 25.03.2014 20:57

Schön dass es jetzt klappt!

Manchmal können kleine Fehler halt eine große Wirkung haben


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz