Ich hatte vor 3 Wochen etwas bestellt bei CMS in Obing. Alle Artikel wurden als sofort verfügbar ab Lager angezigt, ausserdem waren es die billigsten Preise, die ich im Netz finden konnte. Also bestellte ich dort meine Sachen. Bezahlung entweder Überweisung oder paypal. Ich entschied mich für Überweisung, da bei paypal ein Aufschlag von ca. 3,50 € draufkam. Dafür hätte ich aber auch die sogenannte "Paypal-Garantie" gehabt, die aber erfahrungsgemäss auch nicht wirklich 100% sicher ist. Versand sollte 2-4 Tage nach Zahlungseingang erfolgen. Ich bezahlte sofort per Onlineüberweisung, also war das Geld noch am selben Tag der Bestellung dort (für Skeptiker: JA, klappt wirklich so schnell !!!). Nach einer Woche fragte ich telefonisch nach, wann denn meine Lieferung kommen würde. Der Sau-Batzi sagte: "Ja, ich denke das wird heute noch rausgehen." Hätt ich ich nicht angerufen, wäre es also offensichtlich auch noch nicht raus gegangen. Zwei Tage später fragte ich per Email nach einem Trackingcode, das es noch nicht da war. Ich erhielt keinen, dafür die Antwort, dass vorgestern versandt wurde. Wieder zwei Tage später fragte ich erneut telefonisch nach und mir wurde plötzlich ein anderes Versanddatum genannt, das noch drei Tage früher sein sollte, als das urpsrünglich genannte. Trackingcode? "Hab ich keine Zeit den rauszusuchen..."
HALLO !!! Was ist denn das für ein Kundenservice???Letzten Samstag schickte ich dann nochmals eine Email mit Androhung einer Strafanzeige, falls die Ware nicht bis gestern da ist. Der Bestellstatus änderte sich erst gestern von "in Bearbeitung" nach "verschickt". Ein Anruf gestern beim Paketdienst über den angeblich verschickt wurde, ergab, daß keine Lieferung zu mir unterwegs sei. Also ging ich gestern Abend zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Diese teilte mir mit, ich solle erst noch mal eine Frist setzen (solange er ja noch per Email antwortet, würde das rechtlich ausreichen), danach den Rücktrick vom Kauf erklären und das Geld zurückfordern. Als ich nach Hause kam, war das Paket plötzlich da. Puuuh, grade noch mal Glück gehabt!!!! Ich denke, die Drohung mit der Anzeige hat gewirkt. Was ich aber trotzden nicht verstehe: Wieso hat der Paketdienst die Lieferung an mich nicht gefunden? Diese war ja schliesslich am Tag des Anrufes bei mir...
Ich habe bei Modellbahn-CMS noch einen Warenkorb von über 600 € liegen, diesen werde ich jedoch nicht abschicken, trotz des günstigen Preises. Dieses Theater will ich nicht noch einmal erleben. Lieber geh ich zum "Freundlichen um die Ecke", der zwar etwas teurer ist, dafür hab ich die Ware aber gleich und muss auch nicht zittern. Bei CMS kauf ich jedenfalls nie wieder!!!!
Hätte ich diesen Betrag vorher gelesen, hätte ich dort eh nichts bestellt. Hab aber erst nachdem ich Probleme hatte, mal danach gestöbert und bin nicht nur in diesem Forum fündig geworden...