RE: Busch Feldbahn

#26 von georges ( gelöscht ) , 21.12.2014 18:39

Danke Klaus.
Nein, die Zungen haben nur Kontakt mit dem Weichenherz und der Schiene. Sollte ich zu viele Störungen haben, muss ich mir einen ganz feinen Lötkolben anschaffen und mit einem feinen Drähtchen die Zungen mit dem Herzstück verbinden. Ich hoffe aber, dies bleibt mir erspart.
Am meisten Freude bereitet mir der geglückte Versuch mir der kippbaren Buschlore. Mal sehen, ob jemand diese Idee aufgreift und eine solche Entladeanlage mit Servos baut.
Gruss Georges

Ja ...... und ich biege dank Shapeways gerade zur Spur 0f ab.


georges

RE: Busch Feldbahn

#27 von lernkern , 21.12.2014 20:45

Moin Georges,

Zitat von georges
Sollte ich zu viele Störungen haben, muss ich mir einen ganz feinen Lötkolben anschaffen und mit einem feinen Drähtchen die Zungen mit dem Herzstück verbinden. Ich hoffe aber, dies bleibt mir erspart.



Das wünsche ich dir auch. Die Zungen mit dem Herzstück zu verbinden, hat bei einem Freund von mir bei Bemo-Weichen nicht gut funktioniert, weil due Lötstellen durch die Bewegung zu sehr belastet wurden. Ein anderer hat bei H0e-Weichen ein Loch durch die Platte gebohrt, etwas Decoderlitze durchgeführt und an die Zungen gelötet. Die Stromversorgung kommt dann direkt von unten, das funktioniert deutlich besser und fällt auch nicht auf.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.271
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Busch Feldbahn

#28 von georges ( gelöscht ) , 09.01.2015 22:05

Hallo Freunde

Leider klappt es nicht ganz wie gewünscht. Der Anpressdruck der Zungen gibt zu wenig Kontakt von den Schienen. Genau gesagt; mal geht es, mal geht es nicht und die Lok benötigt einen kleinen Schubs.
Da mir das "Elektrische" an der Anlage gar nicht liegt, habe ich hier noch keine Abhilfe geschaffen.

Infolge dem Einstieg in die 0f-Spur bleibt das H0f-Projekt vorerst einmal liegen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!
Da in diesem Forum praktisch kein einziger 0f-Bahner Beiträge einsetzt, finde ich meine Aktivitäten in dieser Spur im Schmalspurforum besser aufgehoben.
Für Interessierte folgender Link.

http://www.kostenloses-forum.com/board/s...878,t,7651.html


georges

RE: Busch Feldbahn

#29 von georges ( gelöscht ) , 03.11.2015 21:45

Hallo Freunde

Nach den sehr positiven Erfahrungen in der Spur 0f habe ich mich entschlossen, das H0f-Projekt nicht mehr weiter zu verfolgen.
Die fast am Schluss noch vorgestellte Kleinanlage wird samt Gebäuden und dem Rako-Koffer verkauft.
Gleisanlage im Rohbau. Alle 11 Weichen mit Conrad-Weichenmotoren gestellt. Herzstücke polarisiert. Gleisbildstellpult inbegriffen. Einige Weichenmotoren müssen noch nachjustiert werden. Incl. Gebäude, ohne Rollmaterial. Anlagengrösse 56 x 36 cm.
Verkauf gegen Gebot.

Gruss Georg


georges

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz